Divinus Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Hallo, ich habe zwei Samsung HD321 Festplatten und eine Samsung SSD 840 PROt. Auf einer der S-ATAII Festplatten war auch Windows 7 installiert. Leider habe ich die SSD Festplatte als letzte eingebaut und auch Windows7 installiert da ich schneller arbeiten wollte, wegen den Zugriffszeiten. Ich habe aber zu spät gemerkt das ich zuerst auf der alten Festplatte das Windows löschen sollte. Ich habe mich schlau gemacht und das Programm TestDisk angewendet. Das Ende vom Lied war das die zwei S-ATAII Festplatten leer waren. Ich habe versucht mit kostenloser Software die Daten wieder herzustellen was leider nicht funktionierte. Natürlich kann ich die Festplatten auch einschicken zum wiederherstellen der Daten, ist mir aber zu teuer. Es gibt ja noch die Programme wo man Geld bezahlen muss. Meine Frage ist nun was könnt ihr mir empfehlen bzw. was für Idee habt ihr damit ich meine Daten reden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Wäre gut zu wissen was du bzw. TestDisk damit gemacht hat. Daten nur gelöscht, Platte formatiert, Daten über schreiben etc. Recuva hat mir mal mächtig Ärger erspart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Divinus Geschrieben 18. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Ich habe die CD nochmal eingelegt und es war das Programm DBAN (Darik's Boot and Nuke) hier der link. Darik's Boot and Nuke - Download - CHIP Das Programm hat die Festplatten in das format RAW gewandelt. Leider waren noch wichtige Dokumente auf der einen Festplatte. Kann man die mit einen Programm wiederherstellen? Auf der anderen Festplatte ist immer noch was von Windows 7 vorhanden. Bei jedem Start muss ich auswählen welches Windows ich starten möchte. Bei DBAN hatte ich die einfache Variante gewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Sorry, aber wenn du mit DBAN auf eine Platte losgegangen bist hast du keine Chance mehr, Daten wiederherzustellen. DBAN ist ein Werkzeug, um Daten unwiederbringlich zu löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Autsch DBAN, da geb ich dem Chief recht. Die Daten werden im Nirvana sein Aber ich möge mich erinnern, dass ich mal einen USB Stick hatte der sich alleine ins RAW Format gewandelt hat. Ich dächte den hätte ich mit TestDisk versucht zu retten. Ausgang leider nicht mehr bekannt. Such mal bei Google "TestDisk RAW to NTFS" viel kannst du nicht mehr kaputt machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.