lospitas Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Hallo zusammen, TrueCrypt wird ja mittlerweile nicht mehr supportet. Da müssen wir uns Gedanken bzgl alternativen machen. Spontan fällt mir ein Bitlocker oder HW-Verschlüsselung. Verstehe ich das richtig, dass wenn ich im BIOS ein HDD Passwort setze, diese HW-Verschlüsselt ist? Danke vorab für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Spontan fällt mir ein Bitlockerwichtig man kann es in der reg auf 256Bit einstellen statt 128bit. Verstehe ich das richtig, dass wenn ich im BIOS ein HDD Passwort setze, diese HW-Verschlüsselt ist?Nein das man "nur" ein PW eingeben muss wenn man die HDD startet. suche mal nach Stichwort -> SED (zb bei Seagate Platten) Was extrem wichtig ist wenn du dir einen Raid Controller kaufst achte das die Platten vorher vom Hersteller getestet worden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lospitas Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Vielen Dank erst mal für deine Hilfe :-) Empfiehlst du eine bestimmte PLatte? Und wie kann man das überprüfen ob die Festplatte zuvor getestet wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lospitas Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Vielen Dank erst mal für deine Hilfe :-) Empfiehlst du eine bestimmte PLatte? Und wie kann man das überprüfen ob die Festplatte zuvor getestet wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 zb für meinen Controller gibt es eine Liste was alles kompatibel ist: http://www.lsi.com/downloads/Public/RAID%20Controllers/RAID%20Controllers%20Common%20Files/MegaRAID_Value_Feature_Interop_List_SAS2.pdf Ich empfehle dir das du einen Controller kaufst der das kann. Und Seagate HDDs kaufen. Wenn es eine 6TB Platte sein soll zb diese: SEAGATE Enterprise Capacity 3.5 6TB HDD 7200rpm SAS 512E SED-FIPS 12Gb/s 128MB cache 8,9cm 3,5Zoll 24x7 BL ST6000NM0104 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.