schurik2060 Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Hallo zusammen, ich möchte mich für ein duales Studium bewerben. Neben einer deutschen Bewerbung möchte ich auch eine auf englisch verfassen. Habe aber überhaupt keine Erfahrung damit. WEiß einer wie das geht und kann mir vielleicht helfen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurik2060 Geschrieben 30. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 uups, es sollte natürlich Bewerbung heißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tmmey Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Wenn es nicht explizit erwünscht oder gefordert ist, dann kann eine Bewerbung, welche zusätzlich auf Englisch verfasst ist, mehr kaputt machen als das sie einem einen Vorteil bringt. Deutsche machen nur zu gerne den Fehler, sich an dem Satzbau und der Grammatik der deutschen Sprache zu orientieren. Der spätere englische Text wirkt einfach schlecht formuliert und schlicht zu simpel, als das es sich für eine (Fach)hochschule eignet. Ohne deine Englischkenntnisse genau zu kennen, würde ich das mal in etwa so einschätzen, denn: Wenn du wie ich gerade, auf Englisch einfach mal nach etwas wie "university application example" gegooglet hättest, dann wärst du auf eine Vielzahl von gut formulierten Beispieltexten gestoßen. Siehe hier: https://www.studential.com/bio/getps.asp?ps=41&view=subject Das sind Motivationsschreiben, die angehende Studenten an allerlei Universitäten verfasst haben. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurik2060 Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Danke. Werde das mal durchlesen. Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Hey, ich musste mal (weil gefordert) eine Bewerbung auf deutsch und englisch schreiben. Habe dann Anschreiben und Lebenslauf vorerst so geschrieben, wie ich es für richtig gehalten habe.. und dann einem Freund zugeschickt, der gebürtiger Amerikaner ist. Er hat dann ein zwei Dinge noch geändert.. Und mir gesagt, warum er was umformulieren würde... Wenn du so eine Möglichkeit nicht hast, dann eben mal im Internet suche, wie Tmmey schon gesagt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.