Brainlitter Geschrieben 26. Oktober 2000 Geschrieben 26. Oktober 2000 Tach! Wir sind dabei 'nen Internet-Terminal aufzustellen. Aus irgendwelchen Gründen soll Win98 als OS eingesetzt werden - also IE als Browser. Wie kann man jetzt die Sache so drehen, dass nur der IE gestartet werden darf? Die Leute sollen ja schließlich keinen Unfug mit der Kiste treiben können. Dann die nächste Frage: Wie einstellen, dass Downloads nur in bestimmte Verzeichnisse möglich sind? Gibt es Tools für solche Sachen? Oder kann man es direkt in Win98 einstellen? Bin für jegliche Hilfe dankbar... Ciao! Zitieren
lugustav Geschrieben 26. Oktober 2000 Geschrieben 26. Oktober 2000 eine möglichkeit wäre den eigenen systemrichtlinieneditor von windows (ist auf der windows-cd) zu benutzen. mit dem kannst du erstmal die programme beschränken und beschränkt die verzeichnisse verteilen. besser allerdings dient dafür ein weiteres prog, ich habe aber leider zur zeit den link nicht zur hand. ich werde ihn die morgen geben. mit diesem prog wird eine änliche struktur wie nt aufgebaut. c u lugustav Zitieren
lgenster Geschrieben 2. November 2000 Geschrieben 2. November 2000 wenn die sache noch aktuell ist, kann ich dir auch einigeinformationen zukommen lassen, mail mir! lg@raut.de Zitieren
eguy Geschrieben 10. November 2000 Geschrieben 10. November 2000 @Brainlitter Das Programm Poledit ist dazu da Richtinien zu erstellen - wer was ausführen darf ... (das ist das Prog auf der WinCD) auf der ct´Seite gibts auch noch ein paar Tools die das selbe machen nur noch leichter zu bedienen sind ... Ähm oder war es doch auf der CD1 von ct ich schau nochmal daheim nach und post es dann :-) Gruß eguy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.