nicolash Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Hallo zusammen, da im moment nicht viel im Büro los ist, habe ich mir schon einmal ein paar Gedanken zu meinem, bald kommenden, 35h-FISI-Abschlussprojekt gemacht. Hiermit würde ich euch gerne um eine kurze Einschätzung bitten (Zeitlich, sowie Thematisch). Aktuell kommen bei uns mehrere große Oracle DB Instanzen zum Einsatz. Als Projekt würde ich gerne eine Testumgebung in Form eines Snapshots/Image auf einer VM schaffen, die später für jeden Techniker ausgerollt werden soll. Die notwendige Hard- & Software würde mir zur Verfügung gestellt werden. Für das IHK-Projekt würde eine Installation der VM auf einem Server, der SLES-Installation, sowie der Oracle DB Installation und natürlich der Konfiguration stattfinden. Somit kann jeder Techniker notwendige Änderung vorab testen, ohne die großen Instanzen zu beschädigen. Als Zeitplan hatte ich mir im groben gedacht: Projektplanung, Vorbereitung inkl. Hardwarebeschaffung (ca. 7h) Kosten- & Nutzenanalyse (ca. 2h) Installation & Konfiguration inkl. Tests(ca. 16h) Erstellung der Kunden- & Projektdokumentation (ca. 10h) Würde dieses Thema eurer Meinung nach den Zeitrahmen sprechen oder eine überhaupt Aussicht auf Genehmigung bringen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Hallo nicolash, Wenn das die Lösung ist, was ist dann die Problemstellung (warum willst du das machen)? Grober Zeitplan klingt gut. Stell doch am besten mal einen Antrag rein, dann können wir besser drüber diskutieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Ich sehe in dem Projekt nur das Abarbeiten von Routinejobs ... und keine wirkliche Herausforderung für dich. Wo willst du bei dem Projekt großartig Entscheidungen treffen bzw zeigen, was du für ein toller Fachmann bist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.