vps Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir Klarheit verschaffen könnt, welche Schritte notwendig sind, bevor ich mit dem Verkauf / Vermietung von virtuellen Servern Geld verdienen kann. Ich arbeite nebenbei als Admin, mein AG erlaubt mir aber, einen Nebenjob im gleichen Gewerbe auszuüben, da keine Konkurrenz besteht. Da ich nur 450 € damit verdienen will, um nicht über den Freiberag zu kommen: Welche Art von Gewerbe muss ich anmelden? Wie sieht es mit Haftung aus (Kunde begeht Straftaten über meinen vServer etc.). Danke und VG VPS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Hier sollten nützlichen Informationen für Dich zu finden sein: Gewerbeanmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Melde ein Einzelunternehmen an. Hol dir vorher die schriftliche Erlaubnis deines Arbeitgebers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 > Da ich nur 450 € damit verdienen will Aua ... ich empfehle dringendst den Weg zum Rechtsanwalt und Steuerberater, die koennen Dich beide schon einmal auf das Thema Privatinsolvenz vorbereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 du weißt aber schon, dass du dich ganz alleine dann auch um das Thema Server Sicherheit kümmern musst?Das ist nicht mal was, was man so leicht nebenbei macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.