tschulian Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) Hey Leute, habe auf meinem SQL Server die Ports und Remoteconnection freigegeben. Von meinem PC kann ich remote auf den Server zugreifen IP\INSTANZ. Von meinem Strato-Webserver aus funktioniert die Verbindung nicht. Habe schon jegliche schreibweisen der IP\INSTANZ probiert. Geht einfach nicht. 1. IP\INSTANZ 2. IP,1433\INSTANZ 3. IP:1433\INSTANZ <?php $serverIp = "1.2.3.4,1275\INSTANZ"; $userName = "sa"; $password = "tester123456"; $dbConn = mssql_connect($serverIp, $userName, $password) or die ("Couldn't connect to server $serverIp"); ?>[/PHP] [i]*IP/Instanz und URL nachträglich abgeändert.[/i] Habe in meiner cmd daheim mal netstat -abno eingegeben und die ssms.exe verbindet aber über Port 1275 ? Irgendwie alles verwirrend. Kennt sich jemand von euch etwas besser mit aus? EDIT: Im SQL Manager funktioniert IP,1433\INSTANZ nicht, dafür aber IP,1275\INSTANZ, das heißt doch das er nichtmal wie angenommen über Port 1433 kommuniziert... Bearbeitet 6. Januar 2015 von tschulian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Hey Leute, habe auf meinem SQL Server die Ports und Remoteconnection freigegeben. Hi, kannst Du von außen eine Verbindung auf den Port machen? Die Firewall am Rechner mit dem SQL Server muss auch entsprechend eingestellt werden. Außerdem sollte der Instanz ggf. in der SQL Server Netzkofiguration ein fester Port zugewiesen werden - die sind per default dynamisch.. Ob der Port von aussen offen ist lässt sich ggf. von extern mit Telnet, etc. testen. Und grundsätzlich: Das es keine so gute Idee ist, einen SQL Server direkt ans Internet zu hängen ist bekannt, oder? Gab vor 12 Jahren mal ganz großes Kino: SQL Slammer - Wikipedia, the free encyclopedia Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 hey, Dank dir RipperFox, also ich komme ja von daheim aus auf den SQL Server via SSMS (SQL Server ManagementStudio) drauf, es funktioniert von allen Seiten, außer eben vom Webserver aus. ... Ja, der Zugriff wird dann nur für bestimmte IP Adressen gewährt sobald das ganze mal läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.