wietalkstdu Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Hallo! Mein PC erkennt seit dem neu Aufsetzen mit Windows 8.1 keine USB 3.0 Anschlüsse mehr. Weder Vorne noch hinten. Es muss eigentlich ein Treiber Problem sein denn im Uefi meines Mainboards kann ich eine an USB 3 angeschlossene Maus (logitech G700) erkennen und benutzen, Meine G15 geht auch. Schliesse ich jedoch ein Usb Stick Usb2 an den USB3 Port leuchtet er. Mehr aber auch nicht. Meine USB 3 Festplatte läuft an USB2 ohne Probleme. Bei USB 3 Leuchtet die USB3 Lampe an der Platte auf - erkannt wird sie nicht. Für das Mainboard habe ich keine USB Treiber gefunden - die Treiber auf der Internetseite habe ich installiert. System: Windows 8.1 Pro Asrock b75 pro 3 Intel Core i5 3550 8GB Corsair Ram Nvidia Geforce 670 64GB SSD (windows) 320GB HDD (Daten Bilder Musik) 1000GB HDD (Hauptsächlich Games) Laut Google ist der 3.0 Treiber bei win8 integriert. Im Geräte Manager ein unerkanntes Gerät. (gehe davon aus es ist mein Headset, das zieht nur den Strom vom USB Port der rest ist Klinke) Allerdings unter USB ist der USB3 Treiber aktiv. So, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Zitieren
Jabor Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 Zieh mal dein Headset raus und lass im Gerätemanager neu suchen. Wenn dann noch ein unbekanntes Geräte auftaucht ist es nicht das Headset. Bis Du dir ganz sicher das Du auch alle Chipset Treiber installiert bzw. richtig installiert hast? Zitieren
ezypeazy Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo wietalkstdu, hast du den USB 3.0 Treiber für Win7 probiert? ASRock > B75 Pro3-M Zitieren
paperdoll Geschrieben 16. Januar 2015 Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Was das unbekannte Gerät ist, lässt sich über die Hardware-IDs bestimmen. /Edith fügt noch einen Link hinzu: PCI Vendor and Device Lists Bearbeitet 16. Januar 2015 von paperdoll Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.