mapr Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo @all, ich habe mir eine kleine Testumgebung gebaut. Server 1: PDC, DNS, Server 2: DC von Unterdomäne (mit ADDS). Jetzt wollte ich den zweiten Server zum ganz normalen Memberserver der Domäne machen. Also herabgestuft, ADDS und globalen Katalog wieder deinstalliert. Leider erscheint auf meinem PDC unter "Active Directory-Domänen und -Vertrauennstellungen" immer noch die zweite Domäne. Neustart von Server 1 hat leider nichts gebracht. Für Antworten bedanke ich mich im Voraus. Bearbeitet 8. Januar 2015 von mapr Zitieren
mister harry Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Da ich im Urlaub bin, kann ich deine Schritte am Test-System nicht nachstellen. Aber für mein Wissen verschwindet eine Domäne nicht, nur weil du alle DCs gelöscht hast. Du musst die entsprechenden Vertrauensstellungen auch aufheben. Vielleicht hilft auch das hier weiter: How to remove orphaned domains from Active Directory Zitieren
mapr Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo fleschmaster, vielen Dank für die Antwort. Ich werde das mal ausprobieren und mich dann wieder melden. Zitieren
mapr Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Geschrieben 13. Januar 2015 Hat leider nicht funktioniert. Die Unterdomäne wird immer noch angezeigt. Zitieren
pantsoff Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Hast du beim Herabstufen des DCs daran gedacht den Haken zu setzen bei "Dies ist der letzte Domänencontroller der Domäne" oder so ähnlich. Damit wird die Domäne inkl. DNS etc. mit entfernt. Zitieren
mapr Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Geschrieben 14. Januar 2015 Ja, der Haken beim letzten DC ist drin. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.