-FCA--Reptile- Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Hi Leute !! Mal ne Frage !! Ich hab noch das gute alte Asus A7V Mainboard !! Ich hab im Moment einen AMD Thunderbird 800 Mhz drin ! Will mir noch en AMD Thunderbird 1400 B rein bauen !! Packt das das Board ?? Im Handbuch ist nur geschrieben wie man den Multiplikator von 12.5x einstellt !!! Da das Mainboard aber mit 100 Mhz FSB betrieben wird muss der Multiplikator ja 14x sein !! Habe natürlich das neuste Bios Update drauf !! (1007) Hat schon mal jemand erfahrung mit diesem Board und Prozessor gemacht ??? Bitte postet eure Erfahrungen !! MFG CoD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brilleaux Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 laut HP von Asus sollte es gehen. Hatte auch das Board, habs aber irgendwann ausgesondert, weil ich mit ihm auf Kriegsfuss stand!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wak Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 hab auch da alte asus a7v kt 133a das geht nur bis 1ghz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Soviel ich weiß geht das beim A7V nicht mehr!!! Ich denke das geht grad mal bis 1.2GHz aber das wars dann auch schon! Ich selbst hab das A7V-133A und das geht bis 1400 Mhz (TB), 1900+ (nach Bios-update für AMD XP) und Duron bis 1.2 Ghz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-FCA--Reptile- Geschrieben 16. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Das Asus A7V hat den VIA KT133 Chipsatz und net den VIA KT133A Chipsatz, sondern das Asus A7V133 hat diesen Chipsatz !!! Also bei mir lief das Board am anfang auch net Rund !! Erst nach einem Bios Update ging alles besser !! Jetzt hab ich Win2k drauf und die Kiste läuft und läuft und läuft!! MFG [FCA]-Reptile- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 da gabs eigentlcih schon diverse Threads zu.. aber richtig, ist alles ein bischen verwirrend! A7V ist nicht gleich A7V133! Da du von Multiplikator bis 12,5 und 100er FSB sprichst nehme ich an, daß es ein 'normales' A7V ist (wie du ja auch geschrieben hast ). Das ganze müßte dann 1,2 GHZ als oberste Grenze haben. Jedenfalls wars anfangs von Asus so gedacht. Kann sein daß es da mittlerweile Neuerungen gibt, also vielleicht nochmal das neue Manual durchforsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Ich habe ein Asus A7V mit Via KT Chipset (eines der ersten.) Mein BIOS ist Revision 1009 (ich kanns auf der HP nicht mehr finden´............) mein Prozessor ist ein Athlon TB 1400 C. Läuft stabil (kaum Abstürze, und wenn lags an Windows) Wenn du das Update brauchst, ->mail Thommiboy@web.de P.S. Das Board geht bis 1,5 Ghz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-FCA--Reptile- Geschrieben 18. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Hey super einer die Antwort weiß !! Wäre klasse wenn du mir das neue Bios Update schickst !! domi.huhn@t-online.de Ich dachte das 1007 wäre das aktuellste !!! MFG [FCA]-Reptile- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Das A7V geht bis 1400 MHz (Athlon . Man muss den Multiplikator einfach auf 5 stellen. Wenn du dir einen 1400 MHz C einbaust. läuft der nicht mit der vollen Geschwindigkeit, fall er überhaupt läuft. Gruß TVC A7V 1300MHz B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-FCA--Reptile- Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Warum den Multiplikator auf 5x stellen ??? 100*5=500 Mhz 100*14=1400 Mhz oder hab ich da was falsch verstanden ??? MFG [FCA]-Reptile- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 das mit dem multiplikator kann man bei asus unter den faqs nachlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Wenn du mit dem 1009 Update fährst, dann steht hinter Multiplikator 5 im Bios 14. Sonst nimm einfach mal bei 133 Mhz FSB 10,5 als Multiplikator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 :confused: Häh? Ich denke, auf dem A7V kann man keine 133 MHz FSB einstellen (wegen KT133-Chipsatz, der KT133A kann das), deswegen passen da die C-Athlons auch nicht rauf (naja, sie passen schon, aber sie können nicht mit normalem Takt angesprochen werden, weil das A7V nur einen FSB bis höchstens 110 MHz oder so stabil hinbekommt.) Wenn das anders ist, lasse ich mich gerne belehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-FCA--Reptile- Geschrieben 23. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Also so weit wie ich weiß packt das Asus A7V auch nur einen maximalen FSB (übertaktet) 110 <--- ob es dann stabil läuft ist ne andere Frage !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Sag´ ich doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Aber 110 Mhz sind nicht zu empfeheln, wegen dem PCI Takt. Aber das Asus a7v funktioniert bis 1,5 Ghz. Wenn du den MP auf 5 stellst, wird es funktionieren.......... (ich übernehme jedoch kein Gewähr.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.