Fachchaot Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo, kennt jemand folgendes Problem: Nach unbestimmter Zeit (ca. 1-2 Stunden) wird der Rechner mit Windows 7 immer langsamer, bis schließlich gar nicht mehr geht. Eine nennenswerte Speicherauslastung ist nicht zu erkennen. Es hilft dann nur noch ein Neustart, dann läuft auch alles wieder für ein paar Stunden einwandfrei. Der Rechner gehört einem Bekannten, daher weiß ich nicht ob irgendwas in letzter Zeit geändert wurde, er sagt nein. Das Problem läßt sich nicht reproduzieren, man kann es nicht an irgendeiner Anwendung fest machen. Zitieren
ezypeazy Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo Fachchaot, hast du schon mal an die Hardware gedacht? Wie sieht es mit der CPU-Temperatur aus? Speicher-Test, HDD-Test. Ich würde das erstmal ausschließen bevor du weiter im OS suchst. Lg ezy Zitieren
SilentDemise Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Ich würde erstmal die Klassiker durchgehen: - Gibt es eine Antivirus software? - Wenn ja ist diese aktuell? - Hast du mal einen Virenscan gemacht? - Was steht in den relevanten Windows Event Logs? - Ist das System auf dem aktuellen Stand was Patches angeht? - ist ungewöhnliche Software installiert? Vom Fehlerbild würd ich eher auf ein Softwareproblem tippen. Bringen dich die Fragen nicht weiter, würde ich anfangen hardware mit einzubeziehen. Allen voran mal den RAM testen, mit memtest vom usb stick oder einer linux distribution. Zitieren
Michael1985 Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo, ich hatte solch ein Phänomen auch einmal. Da lag es an den Energiespareinstellungen in der Systemsteuerung. Diese würde ich auch überprüfen. Gruß Michael Zitieren
Wuwu Geschrieben 13. Januar 2015 Geschrieben 13. Januar 2015 Ich wuerd ja einfach mit ProcessExplorer mal schauen ob direkt etwas ins Auge springt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.