BabyBlue Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Hey zusammen bin grad auf Themensuche für Projektarbeit. Da es bei mir im Praktikum alles wenig kompliziert ist wegen Server Rechten usw. Bin ich auf folgendes Thema gekommen Einen eigenen Owncloud Server aufbauen für die Mitarbeiter der Firma Würde also einen Ubuntu Server aufsetzen dort owncloud installieren und konfigurieren. Was meint ihr zu dem Thema??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Es geht nicht darum, irgendwas mit Produkt XY zu machen, sondern Lösungen für Probleme zu finden und Alternativen zu vergleichen, damit man letztendlich das optimale Lösung findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BabyBlue Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 ja klar würde mich halt entscheiden für Betriebssystem also UBUNTU und für einrichten der Software und da für Owncloud entscheiden Da das Problem im Unternehmen gerade ist das dort noch Dropbox genutzt wird. Und zwecks Datenschutz und Sicherheit sollte eine eigene Cloud Lösung gefunden werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Formulier mal einen Antrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 ich sag es mal salopp: Wenn es die Kriterien eines Projektes erfüllt, dann kann man auch als Thema "Schuhe zubinden" nehmen! Du hast bereits die Lösung? Also finde dein Problem dazu. Am besten mit einem Projektantrag. Dann kann man auch auf einzelne Punkte eingehen. Frei nach Charmanta: Bitte richte deinen Projektantrag so ein, das ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen ist. Es geht bei einem Abschlussprojekt "nicht" um (Beispiel) eine Anleitung, wie man einen "Server XYZ mit User ABC in die Domäne 123" integriert! Es geht darum, "wieso" du das machst, "wann" sich das rechnet, welche Alternativen vorhanden sind (es gibt "immer" Alternativen) und "warum" diese ausgeschlossen wurden. Die Installation ist dann auf Grund deiner "Entscheidungsleistung", sowie deren "Sachlichkeit" durchzuführen. Ob dies dann alles richtig war, findet sich im Fazit wieder. Nicht jedes Projekt geht positiv aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BabyBlue Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 ok ich werde diese Woche mal den Antrag schreiben und dann mal online stellen. Mal eine Frage im IHK Portal kann man ja beim Projektantrag den Punkt Termin wählen. Lasse ich den Zeitraum da der dort hinterlegt ist. Oder ändere ich den Zeitraum auf z.b Eine Arbeitswoche??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Oder ändere ich den Zeitraum auf z.b Eine Arbeitswoche??? Da du nicht eine Woche ohne Unterbrechungen am Projekt arbeitest (und sei es nur, weil du auf bestellte Hardware warten musst) sollte der Projektzeitraum mehrere Wochen umfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Und zwecks Datenschutz und Sicherheit sollte eine eigene Cloud Lösung gefunden werden Also Dir sind NTFS und Freigabe Berechtigungen zu viel und dann willst Du NOCH eine Abstraktionsschicht draufsetzen und dort Sicherheit regeln? Ich denke Du unterschaetzt den Umfang Deines Vorhabens gewaltig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Hallo, warum direkt owncloud? Was spricht gegen andere Lösungen wie z.B. Filr oder andere? Owncloud ist nicht die einzige Lösung auf dem Markt. Gruß Jogibaer0411 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BabyBlue Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 ja klar leg mich net auf owncloud fest. Sonder halt cloud storage und mache dann im Projekt eine Entscheidung warum welche software Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.