Eratum Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Servus, ein Kumpel, der einen kleinen Onlineshop mit Magento betreibt hat mich gefragt ob ich ihm ein günstiges Warenwirtschaftssystem + Barcodescanner + Drucker nennen könnte. Limit wäre 1.000€. Warenwirtschaftssystem heisst in dem Fall, dass der „Lagerbestand“ im Programm sein soll und entsprechend der Bestellungen die Artikel gescannt werden und beim Mindestbestand `ne Meldung ausgespuckt oder direkt nachbestellt wird. Sowas in der Richtung halt… Da ich überhaupt keine Ahnung von sowas habe, einfach die Anfrage an euch weitergeleitet. Hat jemand schonmal sowas gebaut und kann mir zumindest ein „ordentliches“ Warenwirtschaftssystem für wenig Geld nennen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Ich habe Bekannte in der Buchhaltung und die verwenden fas alle Lexware: http://shop.lexware.de/warenwirtschaftssystem Das ist günstig und bietet alles, was man in einem Warenwirtschaftssystem so braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Da gibt es sogar Open Source Lösungen für. Wenn er z.b. Ne synology als Has benutzt. OpenERP. Gibt es als Paket für die synology. Ist nen komplettes erp und com System. Ansonsten einfach mal nach opensource erp suchen. Findest du einiges. Barcode Scanner kann jeder. Die werden als ist angeschlossen. Und geben sich als Tastatur aus. Also das was du scannst wird einfach wie Tastatureingaben an die Applikationen weitergegeben. Drucker ist schon schwerer. Was will er den ausdrucken? Labels für die Ware? Labels für die KEP-Dienstleister? Definiere erstmal das, dann kan man schauen was dort für nen Drucker hinpasst. Weil KEP Etiketten meist eh auf A4 gedrückt werden passt hier einfach nen normaler Laserdrucker. Bearbeitet 19. Januar 2015 von Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.