mapr Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo, hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Ich habe in meiner Testumgebung einen User per PS angelegt. Führe ich dsquery user "ou=hamburg, dc=Deutschland, dc=ag" aus, wird mir der darin befindliche Benutzer angezeigt. "CN=Leo König,OU=Hamburg,DC=Deutschland,DC=ag" Wenn ich jetzt aber den user mit "dsmod" ein anderes Kennwort hinzufügen möchte erhalte ich eine Fehlermeldung. So würde ich das Kennwort ändern: "dsquery user "ou=hamburg, dc=Deutschland, dc=ag" | dsmod user -pwd !Pa$$word -mustchpwd no -pwdneverexpires yes. Leider erhalt ich die Fehlermeldung "dsmod Fehler: CN=Leo K?nig",OU=Hamburg,DC=deuschland,DC=ag: Verzeichnisobjekt nicht gefunden." Wo liegt mein Denkfehler? Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus. Bearbeitet 17. Januar 2015 von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuerjinn Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hey mapr, Ich würde eher sagen, dass du Probleme hast, weil der CN ein Umlaut drin hat. Man kann mit -uco bei dsquery, den output als unicode rausschreiben lassen, vllt hilft das was. Dsquery user Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hey feuerjinn, der CN war mein Problem. Hätt ich auch selber drauf kommen können.:upps Trotzdem "Danke". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Jetzt hab ich trotzdem noch eine Frage: Wie kann ich per PS einen User in mehrere Gruppen einfügen (am besten über einen einzelnen Befehl), bzw. mit "-dsc" eine Beschreibung ähnlich "Abteilung A, Abteilung B" anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuerjinn Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 For-Schleife? PowerShell ForEach und ForEach-Object Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Und das Ganze ohne Schleife? Mit "dsadd" bzw. "dsmod"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Bin mittlerweile selber dahintergekommen. Funktioniert bis jetzt wie es soll. Trotzdem "Danke". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.