youtox Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Hallo , Ich habe ein problem mit der Vergabe von dem SeDiskoperatorprivilege. Ich habe eine Windows Domäne (test.com) und einen Samba-Memberserver (testserver) mit Sambafreigaben. Die Domänenmember sind mit dem Plugin SSSD verfügbar. Ich möchte die Freigabeberechtigungen und Sicherheitsberechtigungen der Sambashares mit Windows im Computermanagement bearbeiten. Dafür soll man einem Domänenadmin das sediskoperatorprivilege vergeben. Wenn ich das probiere, bekomme ich immer die Fehlermeldung NT_STATUS_ACCESS_DENIED. Ich nutze folgende Anleitung: https://wiki.samba.org/index.php/Setup_and_configure_file_shares_with_Windows_ACLs Muss ich vorher noch irgendwelche groupmappings machen ? Ich bin Linuxanfänger , ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen Google kann es nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuerjinn Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Ist denn die Eingangsbedingung erfüllt? Welche SAMBA Version hast du installiert? Welches Linux nutzt du, welches Derivat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
youtox Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Die Eingangsbedingungen die in der Beschreibung stehen wurden alle gemacht. Ich nutze die Distribution CentOS und die Samba Version ist 3.6 Ich habe gedacht ich hätte mindestens Samba 4, aber dann macht es Sinn warum es nicht geht, somit sind die Anforderungen nicht erfüllt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.