checker Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Hallo! Ich habe folgendes Prob. Am 01.08.01 habe ich meine Ausbildung zum FIAE begonnen. Man muss dazu sagen, dass ich mich bei meinem Betrieb, als FISI beworben habe, dann aber im Vorstellungsgespräch gefragt wurde, ob ich auch FIAE machen würde. (Firma hat mehr bedarf an AEs, bilden aber auch FIs aus) Leider habe ich damals zugesagt, was ich heute als großen Fehler betrachte. Ich war zwar damals auch schon mehr an SI interessiert, AE hat mich aber auch interessiert, nur eben weniger. Anyway, ich wuerde deswegen jetzt gerne die Fachrichtung wechseln, da mir AE absolut nicht gefällt. Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht? Wie haben Ausbildungsleiter reagiert? Gibt es da Probleme seitens der IHK? Gebt mir bitte alle mal Tips, Aufmunterung und was Euch sonst noch so einfaellt. Danke.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Original geschrieben von checker Anyway, ich wuerde deswegen jetzt gerne die Fachrichtung wechseln, da mir AE absolut nicht gefällt. Kein Problem. Wenn dein Betrieb dich nicht als SI nehmen will, kannst du ihn verlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Indy Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 naja von seiten der ihk muss man verhandeln was dein betrieb dazu sagt ist wohl eher interessant ich hab eine ausbildung als itse angefangen und im 11.monat gewechselt die ihk hat mitgespielt und die firma zu der ich dann gegangen bin auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endlosschleifenhasser Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Von Seiten der IHK ist das bei uns kein Problem gewesen. Hat ein Kollege von mir gemacht (SI->AE). Zeitmäßig war das so um die Zwischenprüfung, bzw. kurz danach. Frage ist nur, was der Arbeitgeber dazu sagt und ob er ggf. dazu bereit ist. Hier kommt es wohl auf ein klärendes Gespräch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froehlich Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Moin zusammen! Und nochmal... Genau das habe ich in meiner Ausbildung auch gemacht (nach 18 Monaten - ich Blitz-Merker ich ) und es gab keine Probleme damit... Bin zu meiner Ausbilderin ( = Personalchefin) gegangen, hab ihr gesagt, daß mir wohl der SI mehr zusagt und sie hat alles weitere "gemanaged". Sprich: Die IHK angeschrieben und meinen Wunsch mitgeteilt, die haben wiederum ein Antragsformular auf Berufswechsel zurückgeschickt, welches ich bloss unterschreiben mußte... Wiederum ein paar Tage später kam dann die neue Eintragung zurück... Keine Fragen oder Diskussionen "warum, wieso, weshalb" notwendig! Gruss froehlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 20. Januar 2002 Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 ich an deiner Stelle würd mir so einen Wechsel aber echt gut überlegen weil wenn mich dann der Bertrieb net behalten würde wenn ich die Fachrichtung wechsel würd ich lieber da bleiben wo ich bin!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.