DocSpencer Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Moin und Hallo Ich habe ein GridView mit einigen Datensätzen und diese Datensätze können ausgewählt werden um die Inhalte dann zu ändern. So weit so gut. Nun möchte ich allerdings, dass sich die Darüberbefindlichen DropDownList's entsprechend den Inhalten des Datensatzes ändern. Und hier gehen meine Probleme los. Ich habe mir ein SelectedIndex Event erstellt über das ich den Datensatz abgreife und kann darüfer den Inhalt der entsprechenden SelectedRow.Cells[4] abgreifen. Wenn ich mir den Inhalt irgendwo anzeigen lasse ist der Text auch genau das was ich haben möchte. So! Nun dachte ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn (nein ich bin mit 36 nicht jugendlich, ich weiß), dass ich einfach den ddl.SelectedValue = GridView.SelectedRow.Cells[4].Text; setze und gut ist -- Aber weit gefehlt. Ich bekomme IMMER, und ich habe wirklich schon eine Menge an kombinationen ausprobiert und auch schon feste Werte übergeben, den Fehler *DDL besitzt ein SelectedValue, das ungültig ist, weil es nicht in der Elementliste vorhanden ist.* Wie gesagt habe ich mir auch mal den Inhalt der Zelle sowie den Value der DDL anzeigen lassen und die sind identisch! Ich habe einfach keinen Plan mehr so mein Fehler ist. Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee oder hat das Problem selbst schon einmal gehabt. Ich freue mich auf jede Idee Doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Hallo erst mal ne ganz allgemeine Frage, arbeitest mit WPF oder eher nicht. Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocSpencer Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Oh, Verzeihung! Ich habe völlig vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine Web App unter ASP.Net (C#) handelt. Bitte entschuldigt diesen Fehler! Doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.