xScho Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 [...]warum es sinnvoll ist,nicht *alle* Tabellen zu verschlüsseln. Richtig. So hatte ich das auch in Erinnerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxer Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Mal ne Frage zu GA2 HS5 das mit dem RAID. War da in der Aufgabenstellung gestanden genau 6 TiB Nettokapazität? Weil ich hab das nicht beachtet und hab einfach jeweils die größten Festplatten genommen. Es stand ja auch nichts dabei, dass die Platten unterschiedlich viel kosten und man den geringsten Preis noch beachten sollte. Ist da jemand meiner Meinung oder hab ich die Aufgabe wegen Leichtsinnigkeit wirklich in Sand gesetzt? :upps Grüße Foxer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabex Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Mal ne Frage zu GA2 HS5 das mit dem RAID. War da in der Aufgabenstellung gestanden genau 6 TiB Nettokapazität? Weil ich hab das nicht beachtet und hab einfach jeweils die größten Festplatten genommen. Es stand ja auch nichts dabei, dass die Platten unterschiedlich viel kosten und man den geringsten Preis noch beachten sollte. Ist da jemand meiner Meinung oder hab ich die Aufgabe wegen Leichtsinnigkeit wirklich in Sand gesetzt? :upps Grüße Foxer War das die Aufgabe mit der Zuteilung von 2,3 und 6 TiByte Festplatten? beim RAID 10 waren es glaube ich die 3 TiByte und beim RAID 5 die 2 TiByte meine ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disturbed1 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Mal ne Frage zu GA2 HS5 das mit dem RAID. War da in der Aufgabenstellung gestanden genau 6 TiB Nettokapazität? Weil ich hab das nicht beachtet und hab einfach jeweils die größten Festplatten genommen. Es stand ja auch nichts dabei, dass die Platten unterschiedlich viel kosten und man den geringsten Preis noch beachten sollte. Ist da jemand meiner Meinung oder hab ich die Aufgabe wegen Leichtsinnigkeit wirklich in Sand gesetzt? :upps Grüße Foxer Die Hast du leider leichtsinnig in den Sand gesetzt.. auf der vorherigen Seite war auch ein Abbild des RAID-Systems. Bei Raid 10 hast du immer 50% der gesamten Festplattenkapazität, hingegen du bei RAID 5 immer nur eine Platte, also 25% Verlust der Festplattenkapazität in dieser Aufgabe hattest. Genau aus diesem Grund konntest du nicht einfach die größte Platte nehmen, da es bei nutzbaren 6TB garkein Sinn gemacht hat^^ Raid10 4 á 3TB = 12TB/2 = 6TB Raid5 4 á 2TB = 8TB -1 (2TB) = 6TB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam751 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Richtig. So hatte ich das auch in Erinnerung. Was habt ihr dazu geschrieben? Nur so aus Interesse... Ich habe geschriebe, dass die Performance darunter leidet und dass einige Daten für Angreifer ohnehin nicht interessant sind (z.b. eine "Orte - Tabelle"). Um diese Kernthematik hab ich noch etwas rumgelabert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ellabio Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier aber da hier alle sehr gut informiert sind wende ich mich mal mit meiner Frage an euch. Ich habe im GH 1 45% im GH 2 50 % und laut onlinelösung im WISO teil 65% , habe ich damit bestanden oder muss ich noch eine Mündliche ergänzungsprüfung machen? ich dachte man darf nicht unter 500 % sein, aber die Dame von meinem Ausschuss die mich bereits informiert hat meinte, wenn ich in WISO min. 60 habe, dann habe ich den schriftlichen Teil Bestanden. Ich hab nur Angst mich jetzt für nichts zu freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam751 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier aber da hier alle sehr gut informiert sind wende ich mich mal mit meiner Frage an euch. Ich habe im GH 1 45% im GH 2 50 % und laut onlinelösung im WISO teil 65% , habe ich damit bestanden oder muss ich noch eine Mündliche ergänzungsprüfung machen? ich dachte man darf nicht unter 500 % sein, aber die Dame von meinem Ausschuss die mich bereits informiert hat meinte, wenn ich in WISO min. 60 habe, dann habe ich den schriftlichen Teil Bestanden. Ich hab nur Angst mich jetzt für nichts zu freuen Glückwunsch! Du hast bestanden! Du brauchst so zu keiner mündlichen Nachprüfung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxer Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Die Hast du leider leichtsinnig in den Sand gesetzt.. auf der vorherigen Seite war auch ein Abbild des RAID-Systems. Bei Raid 10 hast du immer 50% der gesamten Festplattenkapazität, hingegen du bei RAID 5 immer nur eine Platte, also 25% Verlust der Festplattenkapazität in dieser Aufgabe hattest. Genau aus diesem Grund konntest du nicht einfach die größte Platte nehmen, da es bei nutzbaren 6TB garkein Sinn gemacht hat^^ Raid10 4 á 3TB = 12TB/2 = 6TB Raid5 4 á 2TB = 8TB -1 (2TB) = 6TB Verdammt ! -.- na dann hoffe ich, dass ich wenistens auf meinen Rechenweg, den ich untne hingeschrieben hab, trotzdem paar Punkte bekomm, trotz falscher Festplattengrößen. Mein Verhältnis Netto zu Brutto ist mit meiner Rechnung natürlich auch falsch-.- Danke für eure Antworten Grüße Foxer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BabyBlue Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Was hattet ihr eigentlich bei der Aufgabe mit dem EPK wo dann diese 6 Felder waren. wo man die bezeichnung dazu eintragen sollte. Optionsfeld, bezeichnungsfeld usw... fand die Aufgabe irgendwie verwirrend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast xsmelsv Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Fand die auch ziemlich verwirrend.... Ich muss zugeben, dass ich geraten habe und auch Bezeichnungen doppelt hatte. Leider weiß ich nicht mehr genau was gefragt war und was ich angegeben habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Kaetzchen Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Was hattet ihr eigentlich bei der Aufgabe mit dem EPK wo dann diese 6 Felder waren. wo man die bezeichnung dazu eintragen sollte. Optionsfeld, bezeichnungsfeld usw... fand die Aufgabe irgendwie verwirrend. Ich hab mir irgendwas grafisches vorgestellt und das dann nach Gefühl ausgefüllt haha. Das erste war definitiv ein Bezeichnungsfeld, das weiß ich noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BabyBlue Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Ja ich fand des auch sehr verwirrend. Ob jetzt das Feld selber gemeint war oder der Inhalt des Feldes. Des einzigste wo ich mir sicher war war bei dem Feld mit Ja/Nein. Optionsfeld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast xsmelsv Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Das mit dem Optionsfeld und Bezeichnungsfeld habe ich glaube ich auch so gemacht. Die Prüfung ist jetzt 12 Tage her und ich habe schon wieder fast alles vergessen/verdrängt was dran kam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disturbed1 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier aber da hier alle sehr gut informiert sind wende ich mich mal mit meiner Frage an euch. Ich habe im GH 1 45% im GH 2 50 % und laut onlinelösung im WISO teil 65% , habe ich damit bestanden oder muss ich noch eine Mündliche ergänzungsprüfung machen? ich dachte man darf nicht unter 500 % sein, aber die Dame von meinem Ausschuss die mich bereits informiert hat meinte, wenn ich in WISO min. 60 habe, dann habe ich den schriftlichen Teil Bestanden. Ich hab nur Angst mich jetzt für nichts zu freuen Wo kriegt ihr denn schon so schnell die Ergebnisse her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxer Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Wo kriegt ihr denn schon so schnell die Ergebnisse her? Ja, dass würd mich auch interessieren. Ich sitz hier wie auf Kohlen und viele haben schon ihre Ergebnisse .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twychopath Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Ja, dass würd mich auch interessieren. Ich sitz hier wie auf Kohlen und viele haben schon ihre Ergebnisse .. Das liegt daran, dass bei uns bspw. die Berufsschullehrer die Prüfungen korrigieren. Lediglich WiSo wird maschinell ausgewertet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Kaetzchen Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 ICH HAB BESTANDEN! Prozente erfahre ich erst nachher, aber ein Mitarbeiter aus der Firma war gestern beim Korrigieren und hat die Ergebnisse mitgebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSEHalo1 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 In Hessen haben ca. 50% der IT-Systemelektroniker nicht bestanden, es lag zum größtenteils wegen HS4, Barcode etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Kaetzchen Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Woher hast du die Statistik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babyfart McGeezaks Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Boah Leute, dieses warten und hoffen, dass man die Prüfung irgendwie bestanden hat, ist einfach fürn Ar*** Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pakito92 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Weiss jemand, wann die Ergebnisse für die Prüfungen der IHK Köln online gestellt werden? Klar stand auf der Einladung ca. 4 Wochen nach der schriftlichen Abschlussprüfung, aber vielleicht weiß ja jemand mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSEHalo1 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Bei uns arbeitet einer der auch bei der IHK erhrenamtlich arbeitet und hat es mir gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Kaetzchen Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Ich fand den HS absolut machbar, deswegen versteh ich die Zahl ned.. also dass es 50% sein sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boncer Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 50% lol... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 50% klingt ja schon etwas übertrieben vorallem wegen einem Handlungsschritt, da müssen sie ja auch in allen anderen Handlungsschritten maximal 9-10 punkte haben, da man doch erst mit weniger als 30 punkten direkt durchfällt andernfalls hat man ja noch die chance auf die mündliche nachprüfung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge