Vyled Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Ja, das stimmt schon nur schade dass kein Cloud, IPv6 etc dran gekommen ist... das ist die Zukunft in der IT Seh ich genauso. Ich fands schade, das "relativ" wenig dran kam, was "neuartig" ist oder was man wirklich in der Schule fest hatte. Wir hatten kaum in der Schule was mit RAID zum Beispiel, und dann kamen 2 Aufgaben auch noch davon... Hätte mir lieber mehr Subnetting gewünscht, zumal wir das in der Schule echt so oft hatten... anscheind für nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer5495 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Ah, ok. Ich bin FISY. Daher habt ihr wohl SQL in den Anwendungsentwickler Prüfungen drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vyled Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 SQL-Abfragen? FIA? FIAE, also Anwendungsentwicklung ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micron Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 FIA? gehe ihc von aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aekakias Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Was habt ihr bei der GA1 bei der Subnetting geschichte raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer5495 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Hab schon Panik bekommen, dass ich was vergessen habe zu bearbeiten, obwohl ich so penibel alles durchgeschaut habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vyled Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Was habt ihr bei der GA1 bei der Subnetting geschichte raus? Subnetting? Was war die Aufgabe, oder FISY? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer5495 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Was habt ihr bei der GA1 bei der Subnetting geschichte raus? SM 255.255.255.192 64er Sprungweite für die 4 Subnetze. Dann einfach raufrechnen und das 1. und 3. aus der Tabelle ausfüllen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Injection Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 GA1 (FiAe) HS1 - Unter anderem ein Projektstrukturplan (noch nie gesehen aber selbsterklärend (war nur zu vervollständigen)), und weitere Aufgaben - ich glaub noch zu RAID 5 und 10HS2 - ein simpler Algorithmus im üblichen Format (mehrdimensionales Array durchschleifen)HS3 - habe ich gestrichen - ein wohl etwas umfangreicherer AlgorithmusHS4 - ER Diagramm ohne ÜberraschungenHS5 - Datenbankabfragen - ohne Überraschungen Zeit: Gerade noch fertig geworden! Ziemlich knapp auch bei anderen. GA2 HS1 - gestrichen - sehr wirtschaftlich soweit ich es gesehen habeHS2 - EPK ohne Überraschungen + Zuordnung von Daten zu Oberflächenelementen (sehr einfach)HS3-HS5 - Aufgaben ohne größere Überraschungen: VPN + einfache Englischaufgabe, Vorteile digitale Überwachungskameras, RAID 5 und 10 (Netto- und Bruttokapazität + Effizienz), PoE, Hot Spare, Barcode, Verständnisfrage zu Prüfziffern, Merkmale Zeichensätze (Unicode, ASCII), RFID Technik, Zuordnung zu OSI-Schichten (IPsec, IP, TCP, UDP), Aufteilung der OSI Schichten in 2 prinzipielle Arten, Subnetze bilden (erste u. letzte Hostadresse angeben, Subnetzmaske, Anzahl Hosts). Alles insgesamt machbar.. Zeit: Hatte noch gute 5 Minuten am Ende.. WISO Einige neue Fragen, bei denen ich mir nicht ganz sicher war. Unter anderem zum Verbraucherschutz, Betriebsräte, Zuordnung von Unterschriften zur daraus hervorgehenden Vollmacht. Insgesamt machbar. Die meisten Fragen waren bekannt oder ähnlich bekannt. Zeit: Wie immer schon 20 Minuten vorher fertig.. Mein Fazit: Die Aufgaben waren insgesamt ausgewogen und präzise genug. Mir sind keine Widersprüche aufgefallen. Insgesamt eine gelungene Abschlussprüfung aus meiner Sicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destiny85 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Die Prüfung war das Letzte. Bei GA1 (Fisi) kam ich unter Zeitdruck. Vom kaufmännischen hätte ich mir mehr Nutzwert und Co. gewünscht..aber dieses ********enen Wagnisse.. soll nun einer wissen. Naja.. ich rechne mal mit knapp 60%..wobei WISO eigentlich ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GreentechSz Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Wer hat sich diese verf*** Prüfung ausgedacht? Den möcht ich jetzt mal was erzählen. Trotz meiner 3 dicken Lernschinken für insgesamt 80 Euro hat es nicht gereicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xTobiasx Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 eine Frage hätte ich auch : Im WISO Teil sollte man ja bei einer Aufgabe die Leistungssteigerung berechnen: 15 waren 100% und 60 Waren 400% . Was ist jetzt die korekkte Antwort: 400% oder 400%-100% = eine Steigerung um 300% ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micron Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 GA1 (FiAe) HS1 - Unter anderem ein Projektstrukturplan (noch nie gesehen aber selbsterklärend (war nur zu vervollständigen)), und weitere Aufgaben - ich glaub noch zu RAID 5 und 10HS2 - ein simpler Algorithmus im üblichen Format (mehrdimensionales Array durchschleifen)HS3 - habe ich gestrichen - ein wohl etwas umfangreicherer AlgorithmusHS4 - ER Diagramm ohne ÜberraschungenHS5 - Datenbankabfragen - ohne Überraschungen Zeit: Gerade noch fertig geworden! Ziemlich knapp auch bei anderen. GA2 HS1 - gestrichen - sehr wirtschaftlich soweit ich es gesehen habeHS2 - EPK ohne Überraschungen + Zuordnung von Daten zu Oberflächenelementen (sehr einfach)HS3-HS5 - Aufgaben ohne größere Überraschungen: VPN + einfache Englischaufgabe, Vorteile digitale Überwachungskameras, RAID 5 und 10 (Netto- und Bruttokapazität + Effizienz), PoE, Hot Spare, Barcode, Verständnisfrage zu Prüfziffern, Merkmale Zeichensätze (Unicode, ASCII), RFID Technik, Zuordnung zu OSI-Schichten (IPsec, IP, TCP, UDP), Aufteilung der OSI Schichten in 2 prinzipielle Arten, Subnetze bilden (erste u. letzte Hostadresse angeben, Subnetzmaske, Anzahl Hosts). Alles insgesamt machbar.. Zeit: Hatte noch gute 5 Minuten am Ende.. WISO Einige neue Fragen, bei denen ich mir nicht ganz sicher war. Unter anderem zum Verbraucherschutz, Betriebsräte, Zuordnung von Unterschriften zur daraus hervorgehenden Vollmacht. Insgesamt machbar. Die meisten Fragen waren bekannt oder ähnlich bekannt. Zeit: Wie immer schon 20 Minuten vorher fertig.. Mein Fazit: Die Aufgaben waren insgesamt ausgewogen und präzise genug. Mir sind keine Widersprüche aufgefallen. Insgesamt eine gelungene Abschlussprüfung aus meiner Sicht. GA1,HS3. War widersprüchlich mmn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TZA Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 eine Frage hätte ich auch : Im WISO Teil sollte man ja bei einer Aufgabe die Leistungssteigerung berechnen: 15 waren 100% und 60 Waren 400% . Was ist jetzt die korekkte Antwort: 400% oder 400%-100% = eine Steigerung um 300% ?? 100% bestanden bereits, die Steigerung lag deswegen bei 300%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tempteam Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Wer hat sich diese verf*** Prüfung ausgedacht? Den möcht ich jetzt mal was erzählen. Trotz meiner 3 dicken Lernschinken für insgesamt 80 Euro hat es nicht gereicht! kann dir nur zustimmen... alles was ich gelernt habe, war nicht dran... G2 bestand komplett aus FISI-Zeug, woher soll ich das alles als AE wissen... Teil 1 und 2 100% nicht bestanden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Injection Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 (bearbeitet) GA1,HS3. War widersprüchlich mmn Hab ich gestrichen. Jemand hat die gemacht und ist nicht fertig geworden. Ich glaube die war wirklich blöd. Aber ich hab sie mir so genau nicht angeschaut. die Leistungssteigerung berechnen: 15 waren 100% und 60 Waren 400% ? da hab ich was ganz anderes. War das die Aufgabe bezüglich Produktivität (Ausbringungsmenge / Einsatzmenge) oder so? Da hatte ich 150 % Produktivität erst (100%) IM VERHÄLTNIS ZU Produktivität danach (250%)... Bearbeitet 29. April 2015 von Injection Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TZA Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Da hatte ich 150 % Produktivität erst (100%) IM VERHÄLTNIS ZU Produktivität danach (250%)... Tut mir Leid, aber es sind 300%. Da 15 gleich= 100% sind und als Ergebnis 60(Stückzahl) raus kam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mishu Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 eine Frage hätte ich auch : Im WISO Teil sollte man ja bei einer Aufgabe die Leistungssteigerung berechnen: 15 waren 100% und 60 Waren 400% . Was ist jetzt die korekkte Antwort: 400% oder 400%-100% = eine Steigerung um 300% ?? Oh Mist... Und da geht es los. Habe in Panik wohl nicht gelesen, dass die die Steigerung wollen.... Ja 300% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Injection Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Tut mir Leid, aber es sind 300%. Da 15 gleich= 100% sind und als Ergebnis 60(Stückzahl) raus kam. Ok keine Ahnung..^^ Aber die Stückzahl war doch erst in Beziehung zum Arbeitsaufwand zu setzen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TZA Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 War doch eh nur n Punkt mit den 300% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer5495 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Oh Mist... Und da geht es los. Habe in Panik wohl nicht gelesen, dass die die Steigerung wollen.... Ja 300% Dito. Einen kleinen Moment nicht aufgepasst und schon passiert. Schade nur, dass hier das Endergebnis zählt und man keine Teilpunkte für den Rechenweg bekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
auch Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 .. viele Randthemen.... wo war IPv6, VLAN; USV, Virtualisierung, Cloud? man o man Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
auch Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 .. viele Randthemen.... wo war IPv6, VLAN; USV, Virtualisierung, Cloud? man o man Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TZA Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Ach, die ganze Prüfung war wirklich lächerlich. An der Quote der Durchgefallenden wird die IHK schon sehen, dass es nicht nur an den Schülern liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destiny85 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Vom Konzept war die Prüfung wirklich für den Müll, ausgewogen ist was anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge