Shadowman Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Hallo zusammen, leider weiß ich nicht, wo ich Fragen bezüglich SQL Statements posten soll, darum mein Versuch hier: Ich habe 2 Tabellen: [table=width: 500, class: grid] [tr] [td]ID[/td] [td]Titel[/td] [/tr] [tr] [td]1[/td] [td]Testtitel1[/td] [/tr] [tr] [td]2[/td] [td]Testtitel2[/td] [/tr] [/table] [table=width: 500, class: grid] [tr] [td]ID1[/td] [td]ID2[/td] [/tr] [tr] [td]1[/td] [td]1[/td] [/tr] [tr] [td]1[/td] [td]2[/td] [/tr] [/table] Jetzt möchte ich sowohl den Titel als auch die Anzahl der Vorkommnisse aus der zweiten Tabelle auslesen. Das Ergebnis sollte also so aussehen: [table=width: 500, class: grid] [tr] [td]Titel[/td] [td]Anzahl[/td] [/tr] [tr] [td]Testtitel[/td] [td]2[/td] [/tr] [tr] [td]Testtitel2[/td] [td]0[/td] [/tr] [/table] Irgendwie bekomme ich das aber garnicht auf die Reihe. Ich habe die Vermutung, dass ich mit LEFT JOIN, GROUP BY und HAVING arbeiten muss, aber dann hört es leider auch schon auf. Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das super. Vielen Dank schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Hallo versuchs mal mit: SELECT d.Title, case when tmp.cnt is null then 0 else tmp.cnt end FROM [Tabelle1] as d left join ( select Id1, Count(Id1) as cnt from Tabelle2 group By Id1) as tmp on tmp.Id1=d.Id Das wäre eine mögliche Lösung. Gruß Jogibaer0411 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Deine Lösung hat leider nur nen Fehler ausgelöst, aber danke! Durch deinen Tipp bin ich selbst auf die Lösung gekommen und es klappt wunderbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 leider weiß ich nicht, wo ich Fragen bezüglich SQL Statements posten sollIch empfehle das Datenbanken-Forum. -> Verschoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.