SwordMaster Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Hallo, Ich habe ein kleines c# Tool (Windows-Form). Das tool hat so manche Steuerelemente. Unter Anderem ein Webbrowser-Control (Das standard-c# ding). Als Url setze ich aber keine Web-Seite sondern einen Ordner. (z.B. C:\Files\) Dann zeigt mir der Webbrowser die Dateien als ganz normalen eingebetteten Ordner an. ICh kann per Drag&Drop Dateien Rein&Rausziehen. Dateien umbennenen, alles wie man es sich vorstellt. Solange ich als URL kein Netzwerk-Laufwerk angebe. Sobald es ein Netzwerklaufwerk ist, funktioniert kein Drag&Drop mehr (Macht einfach nichts). Beim Rechtsklick auf eine Datei, kommt nicht das gewohne Contextmenü sondern zuerst ein: "Windows-Sicherheit" Popup. Der Text lautet: "Möchten sie zulassen dass Dateien von dieser Website auf dem Computer ausgeführt werden" Ich habe bereits etwas im Internet gesucht. Allerdings wird dann immer empfohlen die Sicherheitseinstellungen des normalen Windows Internetexplorer herunterzusetzen. Ich will das Tool jedoch in der Arbeit verwenden. => Dort kann ich nicht einfach die Security-Einstellungen runtersetzen.... Hat evtl jemand eine Idee? Besonders das Drag&Drop hinein und herraus wäre mir wichtig. Ich will nicht die komplette Explorer Funktion via ListView oder ähnliches nachprogrammieren... Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scienceape Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 wenn du in der konsole/shell netstat aufrufst .. wie sehen denn die laufwerke aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Da das Control die IE-Sicherheitseinstellungen nutzt recht es, diese nicht gobal herunterzusetzen, sondern den Pfad in die Zone "Lokales Intranet" einzutragen: Kann man auch per GPO machen.. Alternativ den Windows Explorer anders einbinden. Lösungsvorschläge z.B. hier: c# - Embedding a File Explorer instance in a WinForms app form - Stack Overflow Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.