Kit_Fisto Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Hi, mich würde interessieren, ob die IHK irgendwo den offiziellen Inhalt veröffentlicht hat, der in den jeweiligen Prüfungsteilen abgefragt wird. Falls sich die Beschreibungen von IHK zu IHK unterscheiden, wäre für mich nur die Beschreibung von der IHK Nord Westfalen von Bedeutung. Falls sich der offiziell abgefragte Inhalt mit der Zeit ändert, hätte ich gerne die Beschreibung für den Inhalt für die Prüfung im Sommer 2013. Speziell interessiert mich die Beschreibung für den Prüfungsteil "Wirtschafts- und Sozialkunde". Die Beschreibung sollte so aussehen, wie man es von Modulbeschreibungen von Hochschulen kennt. Schon mal Danke im Voraus! mfg, Kit_Fisto Zitieren
zet Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Achtung, Antwort mit gefährlichem Halbwissen, falls falsch berichtigt mich bitte!: Meines wissens nach kann alles rankommen was im Ausbildungsrahmenplan der jeweiligen IHK steht rankommen. http://www.ihk-nordwestfalen.de/fileadmin/medien/02_Wirtschaft/22_Aus-_und_Weiterbildung/00_Ausbildungsbetriebe/Ausbildungsberufe_A_-_Z/Rahmenplaene/RP_Fachinformatiker.pdf Falls du sonst noch irgendwelche besonderen Wünsche hast, würde ich mich an die zuständige IHK wenden... //edit: Wieso überhaupt für 2013? :confused: grüße Zet Zitieren
Kit_Fisto Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Geschrieben 27. Januar 2015 Danke, das sieht sehr gut aus. Ich möchte prüfen lassen, ob ich die Prüfungsleistung im Studium für das Modul BWL anerkannt bekommen könnte. Da ich im Sommer 2013 meinen Abschluss gemacht habe, würde mich speziell der Plan für diese Prüfung interessieren. Zitieren
zet Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Wie gesagt, ich bin mir da nicht ganz sicher, kann totaler humbuk sein - hier gibt es sicher kompetentere leute die dir weiterhelfen können. Denke dir kann diesbezüglich wirklich die IHK am schnellsten und einfachsten weiterhelfen, vorallem wenn es dir speziell um 2013 geht. Grüße Zet Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.