Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mich würde interessieren, ob die IHK irgendwo den offiziellen Inhalt veröffentlicht hat, der in den jeweiligen Prüfungsteilen abgefragt wird.

Falls sich die Beschreibungen von IHK zu IHK unterscheiden, wäre für mich nur die Beschreibung von der IHK Nord Westfalen von Bedeutung.

Falls sich der offiziell abgefragte Inhalt mit der Zeit ändert, hätte ich gerne die Beschreibung für den Inhalt für die Prüfung im Sommer 2013.

Speziell interessiert mich die Beschreibung für den Prüfungsteil "Wirtschafts- und Sozialkunde".

Die Beschreibung sollte so aussehen, wie man es von Modulbeschreibungen von Hochschulen kennt.

Schon mal Danke im Voraus! :D

mfg,

Kit_Fisto

Geschrieben

Achtung, Antwort mit gefährlichem Halbwissen, falls falsch berichtigt mich bitte!:

Meines wissens nach kann alles rankommen was im Ausbildungsrahmenplan der jeweiligen IHK steht rankommen.

http://www.ihk-nordwestfalen.de/fileadmin/medien/02_Wirtschaft/22_Aus-_und_Weiterbildung/00_Ausbildungsbetriebe/Ausbildungsberufe_A_-_Z/Rahmenplaene/RP_Fachinformatiker.pdf

Falls du sonst noch irgendwelche besonderen Wünsche hast, würde ich mich an die zuständige IHK wenden...

//edit: Wieso überhaupt für 2013? :confused:

grüße

Zet

Geschrieben

Danke, das sieht sehr gut aus.

Ich möchte prüfen lassen, ob ich die Prüfungsleistung im Studium für das Modul BWL anerkannt bekommen könnte. Da ich im Sommer 2013 meinen Abschluss gemacht habe, würde mich speziell der Plan für diese Prüfung interessieren.

Geschrieben

Wie gesagt, ich bin mir da nicht ganz sicher, kann totaler humbuk sein - hier gibt es sicher kompetentere leute die dir weiterhelfen können.

Denke dir kann diesbezüglich wirklich die IHK am schnellsten und einfachsten weiterhelfen, vorallem wenn es dir speziell um 2013 geht.

Grüße

Zet

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...