tschulian Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Hey Leute, ich sitz mal wieder mit einer ganz einfachen Problematik auf dem Schlauch.... Der User "En" hat X-Anzahl an GP. Jetzt will ich eine IF einbauen, die eine Aktion ausführt, wenn innerhalb von X Minuten der GP-Schwellenwert überschritten wird. Die im Bild gezeigte Tabelle wird wiefolgt beschrieben: insert into datenbank._logtable (ID, Name, GP, Date_time) values (@pID, @pName, @grantedPoints, getdate()) Jeder Nutzer hat neben dem Namen eine einzigarte ID. Die IF könnte ja dann so aussehen, dass eben das jüngste Datum zu der ID gesucht wird, und dann mit dem getdate() aus dem insert verglichen wird Bearbeitet 28. Januar 2015 von tschulian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mfk'); DROP TABLE Users;-- Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Ich habe das jetzt mehrfach gelesen, aber ich verstehe immer noch nicht, was das Problem ist. Wofür steht die Abkürzung IF (wenn es denn eine Abkürzung sein soll)? Gibt es einen Grund dafür, dass die Daten nicht ordentlich normalisiert sind? Meinst du mit "innerhalb von X Minuten" "innerhalb der letzten X Minuten"? Suchst du vielleicht DATEDIFF? Heißt es nicht "auf dem Schlauch stehen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 IF wie IF-ELSE. Naja ich will halt einen Grenzwert von z.B. max. 100.000GP innerhalb von 10 Minuten beispielsweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mfk'); DROP TABLE Users;-- Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Fachsprache hat schon ihren Sinn und Zweck. So könnte deine Fragestellung aussehen: Ich brauche eine Abfrage, die mir die GP-Summe und die User-IDs derjenigen User bietet, deren Gesamt-GP der letzten 10 Minuten 100.000 überschreitet. Ist natürlich alles nur Spekulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.