Zum Inhalt springen

Bewertung Arbeitszeugnis Medizininformatiker


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Arbeitszeugnis erhalten:

Herr XXXX, geb. am XX.XX.XXXX in XXXX, ist seit dem 01. Juli 2013 als Mitarbeiter im [Abteilung] tätig.

[beschreibung des Unternehmens]

Im [Abteilung] ist Herr XXXX Mitarbeiter im [Team] und dort mit verschiedenen Fachthemen befasst. Zu nennen sind hier insbesondere:

• Betreuung des Kommunikationsservers (Hersteller) und der HL7-Schnittstellen von internen Subsystemen zum KIS und PACS sowie externen Partnern (insgesamt ca. 20 angebundene Subsysteme)

• Betreuung medizinischer Abteilungssysteme der Kardiologie (Echokardiographie, Herzkatheter, Herzschrittmachersprechstunde)

• Mitarbeit im Support für das Krankenhausinformationssystem (KIS)

• Mitarbeit bei der Überwachung der für die Abteilungssysteme notwendigen Serverinfrastruktur mithilfe eines Monitoring Systems

• Einführung neuer Abteilungssysteme und Schnittstellen im Rahmen von Projekten

In den vergangenen Jahren hat Herr XXXX an einer Vielzahl von Projekten mitgewirkt. Unter anderem sind hier die folgenden zu nennen:

• Betreuung des Austauschs radiologischer Großgeräte gegen eine neuer Gerätegeneration

• Anbindung von über 13 Modalitäten (z.B. CT, MRT, DL, Ultraschall, OP-Kamerasysteme etc.) an das PACS und DMS

• Einführung verschiedener Abteilungssysteme (z.B. CTG-Überwachung, Herzkatheterlabor) inkl. Entsprechender Schnittstellenanbindung (HL7, DICOM)

• Einführung Monitoring System zur Überwachung der Server, Schnittstellen und Subsysteme

• Unterstützung bei der Einführung Medizinisches Netzwerk (VLAN)

Herr XXXX verfügt über umfassende Fachkenntnisse, die er jederzeit hervorragend in die Praxis umzusetzen weiß. Er nimmt zudem mit großem Erfolg an zahlreichen Fortbildungen teil. Er ist hochmotiviert und zeigt ein außerordentliches hohes Maß an Initiative und Leistungsbereitschaft. Mit einem guten Blick für das Wesentliche führt er seine Aufgaben immer planvoll, methodisch und gründlich aus. Seine Arbeitsergebnisse sind, auch bei wechselnden Anforderungen und unter sehr schwierigen Bedienungen, stets von sehr guter Qualität.

Herr XXXX hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden verhielt Herr XXXX sich bisher stets einwandfrei. Er trägt zu einer guten und effizienten Teamarbeit bei.

Das Zwischenzeugnis wird auf eigenen Wunsch von Herrn XXXX erstellt. Wir bedanken uns für seine bisher geleistete Arbeit und hoffen auf eine noch lange währende so positive Zusammenarbeit.

Was haltet ihr davon?

Ich danke euch!

Viele Grüße

P4PP3

Bearbeitet von P4PP3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stets zu unserer vollen Zufriedenheit - verstehe ich als Note 3,

sein Verhalten war "bisher stets einwandfrei" - finde, das hört sich merkwürdig und irgendwie eingeschränkt an.

und irgendwie stört mich auch der Satz mit den Fortbildungen, weil es vor den Arbeitsergebnissen kommt - das ist aber alles nur so ein Gefühl.

Ich bin da kein Profi und würde vom Gefühl her sagen Note 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese das Zeugnis als 1-2, stets sehr gute Qualität = 1, stets zu unserer vollen Zufriedenheit = 2, bisher einwandfrei liest sich komisch, aber es ist ein Zwischenzeugni, passt also. Im Abschluss wird gedankt und auf weitere (erfolgreiche) Zusammenarbeit gehofft = ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...