Fachi0123 Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Hallo Leute, eigentlich habe ich FIAE gelernt, doch in meinem Arbeitsvertrag bin ich als "Softwareentwickler" eingestellt. Wenn man es genau nimmt, verdient einer mit der Berufsbezeichnung "Softwareentwickler" um einiges mehr als ein FIAE. Nun geht es um folgendes, wenn ich die nächste Gehaltsverhandlung habe, nach welchem Gehalt soll ich verlangen, das eines "Softwareentwicklers" oder das eines FIAE. Was fürdet ihr an meiner Stelle machen? Grüße Fachi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 mal ganz doof ins blaue gesprochen: das Gehalt bei dem du mehr bekommst? du kannst ja nachweisen, dass du als Softwareentwickler arbeitest oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachi0123 Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Hi, ja ich kann es nachweisen steht ja in meinem Arbeitsvertrag^^. Nur bin ich mir nicht sicher ob 43K bei 3 Jahren Berufserfahrung in ordnung sind.(Ausbildung nicht mitgerechnet). Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Systemlord Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Ich würde das Gehalt für den Beruf verlangen, der in meinem Arbeitsvertrag steht. BTW: Man sollte aber nicht vergessen, das für viele Firmen die Berufsbezeichnungen Programmierer, Softwareentwickler und (Fach)Informatiker auf das selbe hinauslaufen. Da ist das eine dann quasi nur ein Synonym für die anderen Begriffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...