Xburn Geschrieben 30. Januar 2015 Geschrieben 30. Januar 2015 hallo ich habe folgendes programm geschrieben: (ja ich weiß, schlechter programmierstil) mit welchem befehl kann ich springen ? irgenwie wills mit goto nicht klappen gruß [C++] geldautomat - Pastebin.com feedback auch gerne erwünscht ! :bimei Zitieren
Griller Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Unser ANW Lehrer meint immer, dass man soetwas nicht macht. Konnte ich bisher auch immer nachvollziehen, weil das ganze Programm ja doch etwas unübersichtlich wird, wenn man im Quelltext hin- und herspringt. Kannst du das nicht umgehen? Wenn es allerdings üblich ist, so etwas zu machen, kann ich gern korrigierten werden. EDIT: Auf den ersten Blick hätte ich jetzt gesagt, dass man das mit einer Schleife machen kann (Z.B. while) Bearbeitet 31. Januar 2015 von Listener Edit Zitieren
Crash2001 Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 Springen tut man nicht. DAs macht man in "DOS"-Batch-Scripten vielleicht, aber das wars auch. Ansonsten nutzt man einfach Variablen, die man entsprechend füllt und if-Abfragen bzw. Schleifen, um diese abzufragen und dann an entsprechender Stelle "abzubiegen" und irgendein Unterprogramm aufzurufen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.