teemo Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Hallo zusammen, ich muss auch bald meinen Projektantrag hochladen, weiß aber noch nicht welches Thema am ehesten dafür geeignet wäre. Zur Auswahl stünden diese 3 Themen: - Implementierung einer VoiP-TK Anlage in das Firmennetzwerk - Einrichtung einer Zwei-Faktor-Authentifizierungslösung für Citrix - Einrichtung einer internen Cloud-Lösung Danke für eure Meinungen! Lieben Gruß teemo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Hallo teemo, welcher Ausbildungsberuf? Sry, grad gelesen. Am ehesten scheint mir dein erster Vorschlag geeignet zu sein. Mal schauen, was die Anderen hier sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cuy Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 VoIP Anlage kann groß werden, da musst Du aufpassen, dass es zeitlich hinhaut. Thematisch finde ich das aber auch super - eventuell SBC Konfiguration, QoS einrichten, recht viel kaufmännisches Zeug für die Auswahl des Technologie-Anbieters... Zwei-Faktor Authentifizierung ist stark abhängig davon wie viel Du selber machst und wie viel einfach Standardinstallation ist. Außerdem: Für welches Citrix Produkt? Xen? CloudBridge? Private Cloud halte ich auch für ein schönes Projekt, wird aber wahrscheinlich zu lange dauern. Welcher Hypervisor wird gewählt? Welcher Cloud Stack wird gewählt? Wie realisiere ich Backups und Hochverfügbarkeit (die meisten Cloud Plattformen sind da etwas schwachbrüstig...)? Ich würde wie mapr zur VoIP Anlage tendieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 - Einrichtung einer internen Cloud-Lösung Keine Chance auch nur annaehrend in 35 Stunden was realistisches zusammenzubekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Was benötigt dein Unternehmen denn am dringendsten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.