Xburn Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 hallo leute. als ich einen neuen arbeitsplatz bekam, habe ich mit den /etc/network/interfaces rumgespielt. nun das ist das problem, dass ich zwar ins internet komme (ethernet) aber irgendwie nicht im netz bin. ich kenne mich da nicht so aus. jedenfalls habe ich internet, aber kann keine firmeninternen sites mehr benutzen. wie könnte ich das beheben ? gruß betriebsystem: mint 15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Nutzt du vielleicht einen falschen Nameserver? Teste mal die Namensauflösung für die internen Seiten die du erreichen willst. Und überprüfe ggf. welchen Nameserver du eingetragen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Genauso kann es an der IP-Adresse liegen. Vielleicht hast Du DHCP deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Was hast Du denn da rumgespielt? Subnetzmaske verändert? Btw. Mint 15 ist ein wenig ... alt . Du solltest eventuell darüber nachdenken, Dein BS zu aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...