Xburn Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 hallo leute. als ich einen neuen arbeitsplatz bekam, habe ich mit den /etc/network/interfaces rumgespielt. nun das ist das problem, dass ich zwar ins internet komme (ethernet) aber irgendwie nicht im netz bin. ich kenne mich da nicht so aus. jedenfalls habe ich internet, aber kann keine firmeninternen sites mehr benutzen. wie könnte ich das beheben ? gruß betriebsystem: mint 15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Nutzt du vielleicht einen falschen Nameserver? Teste mal die Namensauflösung für die internen Seiten die du erreichen willst. Und überprüfe ggf. welchen Nameserver du eingetragen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Genauso kann es an der IP-Adresse liegen. Vielleicht hast Du DHCP deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Was hast Du denn da rumgespielt? Subnetzmaske verändert? Btw. Mint 15 ist ein wenig ... alt . Du solltest eventuell darüber nachdenken, Dein BS zu aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xburn Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Nutzt du vielleicht einen falschen Nameserver? Teste mal die Namensauflösung für die internen Seiten die du erreichen willst. Und überprüfe ggf. welchen Nameserver du eingetragen hast. ja das habe ich auch gemacht. ich habe hier ein blatt mit 4 verschiedenen dns nameservers. weiss halt nicht wie ich die am besten eintrage Was hast Du denn da rumgespielt? Subnetzmaske verändert? Btw. Mint 15 ist ein wenig ... alt . Du solltest eventuell darüber nachdenken, Dein BS zu aktualisieren. wenn ich wüsste wie das geht Genauso kann es an der IP-Adresse liegen. Vielleicht hast Du DHCP deaktiviert. das habe ich noch nicht gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 als ich einen neuen arbeitsplatz bekam, habe ich mit den /etc/network/interfaces rumgespielt. Dann hast du dir ja sicher gemerkt, an welchen Parametern du rumgespielt hast. Ansonsten kann hier nur eine fröhliche Ratestunde gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xburn Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Dann hast du dir ja sicher gemerkt, an welchen Parametern du rumgespielt hast. Ansonsten kann hier nur eine fröhliche Ratestunde gemacht werden. lag an den nameservern. habs jetzt geändert. nun gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.