praetorianer777 Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Guten Abend zusammen! ich bräuchte Hilfe, da ich gerade nicht weiter komme... Ich versuche den DES mittels C# selbst zu implementieren, allerdings ist irgendwo der Wurm drin und ich weiß nicht wo... Ich habe mich bei der Programmierung an diese The DES Algorithm Illustrated Anleitung gehalten. Kurioserweise, wenn ich den Binärstring von dort einfüge bekomm ich dasselbe Ergebnis wie in der Anleitung auch, und auch beim Decodieren der verschlüsseltem Binärstrings kommt wieder der ursprüngliche raus. Wenn ich jedoch eine andere Bitreihenfolge codiere und wieder decodiere kommt irgendetwas anderes heraus! Jemand eine Idee woran das liegen könnte? MfG praetorianer777 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mfk'); DROP TABLE Users;-- Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Klare Sache: Du hast es falsch gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praetorianer777 Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Darauf wär ich nie gekommen! Na klar ist es falsch, aber ich hab gerade keinen Ansatzpunkt wo der Fehler liegen könnte! Zumal es mit dem Beispiel der Website funktioniert, mit einigen anderen getesteten Bitfolgen auch, aber nur mit manchen und ich weiß nicht wo der Fehler da liegen soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praetorianer777 Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Ok hab den Fehler jetzt gefunden, die Eingangspermutation der Nachricht, dort war ein Bit falsch gesetzt! Falls jemand andres auch mal so ein Problem haben sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mfk'); DROP TABLE Users;-- Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Na klar ist es falsch, aber ich hab gerade keinen Ansatzpunkt wo der Fehler liegen könnte!Dir ist aber schon klar, dass dir niemand helfen kann, wenn du den Code nicht zeigst? Falls jemand andres auch mal so ein Problem haben sollte.Das ist super. Dem nächsten, der den Code nicht zeigt, empfehle ich zu prüfen, ob in der Eingangspermutation der Nachricht ein Bit falsch gesetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.