Shadowman Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an etwas. Da ich einige Probleme mit dem Drucken von Dokumenten hatte (PCL5/PCL6), habe ich mir ein virtuelles Druckobjekt angelegt, über das ich per global hook den Druck in eine Datei steuere und diese dann anschließend an den Drucker sende. Hierbei tritt jedoch das Problem auf, dass die Einstellungen, welche unter Datei -> Drucken getroffen werden (Bereich drucken, Beidseitiges Drucken, Hoch-/Querformat) nicht übernommen werden. Der Wechsel des Druckers sieht so aus: With Dialogs(wdDialogFilePrintSetup) t_printer = .printer .printer = pcl_printer ActivePrinter = pcl_printer .DoNotSetAsSysDefault = True .execute End With Hier setze ich den Drucker auf den PCL fähigen virtuellen Drucker. Anschließend erstelle ich mir die Druckdatei: ActiveDocument.PrintOut PrintToFile:=True, OutputFileName:="C:\print.prn" Ich habe die Vermutung, dass durch die Veränderung des Druckers die Einstellungen verloren gehen. Wenn das der Fall ist, müsste ich ja irgendwie vor dem Wechsel des Druckers die getroffenen Einstellungen auslesen und zwischenspeichern. Das ganze habe ich schon versucht mit folgendem Code zu bewerkstellungen: With Dialogs(wdDialogFilePrint) c_test.add .Background c_test.add .AppendPrFile c_test.add .Range c_test.add .PrToFileName c_test.add .From c_test.add .To c_test.add .Type c_test.add .NumCopies c_test.add .Pages c_test.add .Order c_test.add .PrintToFile c_test.add .Collate c_test.add .FileName c_test.add .printer c_test.add .OutputPrinter c_test.add .DuplexPrint End With Allerdings sehen hier nicht die aktuell ausgewählten Einstellungen, sondern irgendwas anderes. Ich habe auch schon versucht über ActiveDocument.PageSetup die entsprechenden Werte auszulesen, nur finde ich da leider auch nichts. Ich hoffe mir kann da irgendwer helfen. Vielen Dank schonmal! Gruß Shadowman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadowman Geschrieben 23. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Habe ich meine Frage unverständlich formuliert, oder kann hier niemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.