Zum Inhalt springen

Wie gebe ich meine Arbeitskosten in meinem Projekt an?

Rise90

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine vielleicht etwas doofe Frage, aber mir ist das echt unklar gerade und ich hoffe Ihr könnt mich erleuchten :confused:

In meiner betrieblichen Projektarbeit werde ich einen Arbeitsplatz mit EDV Hardware einrichten.

Ich führe diese Arbeiten selbstständig aus und benötige (lt. Zeitplanung) für die Einrichtung und Installation des Arbeitsplatzes 11 Stunden.

Jetzt frage ich mich ob und wie ich die Berechnung für mich als Azubi in Bezug auf die Arbeitskosten angeben soll?

Meinen Stundenlohn ermitteln und das dann mit den Arbeitsstunden multiplizieren?

Was ist mit den Schritten vor der Installation? Sprich also Angebote einholen oder vergleichen?

Habe Dokumentationen gesehen in denen sowas teilweise angegeben wurde und auch teilweise gar nichts über die Kosten gesagt wurde....

Bitte klärt mich darüber mal auf.

Vielen Dank.

LG

Unangenehme Fragen in diesem Bereich kannst du auch aus dem Weg gehen indem du in der Einleitung deiner Doku sagst, dass betriebsinterne Informationen, gemäß den Firmenvorschriften, gefälscht dargestellt werden.

Mein Tipp: Hol dir den Stundensatz von der Buchhaltung und verfälsch es ein bisschen. Wenn die Prüfer nachfragen, gehst du auf die Einleitung ein. Wenn du es besonders klug machst, kannst du das Gespräch in Richtung "Datenschutz" lenken. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...