Rise90 Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Hallo Leute, ich habe eine vielleicht etwas doofe Frage, aber mir ist das echt unklar gerade und ich hoffe Ihr könnt mich erleuchten :confused: In meiner betrieblichen Projektarbeit werde ich einen Arbeitsplatz mit EDV Hardware einrichten. Ich führe diese Arbeiten selbstständig aus und benötige (lt. Zeitplanung) für die Einrichtung und Installation des Arbeitsplatzes 11 Stunden. Jetzt frage ich mich ob und wie ich die Berechnung für mich als Azubi in Bezug auf die Arbeitskosten angeben soll? Meinen Stundenlohn ermitteln und das dann mit den Arbeitsstunden multiplizieren? Was ist mit den Schritten vor der Installation? Sprich also Angebote einholen oder vergleichen? Habe Dokumentationen gesehen in denen sowas teilweise angegeben wurde und auch teilweise gar nichts über die Kosten gesagt wurde.... Bitte klärt mich darüber mal auf. Vielen Dank. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Es gibt immer einen internen Stundenverrechnungssatz, den du aus der Buchhaltung bekommst. Dein Bruttogehalt ist deutlich weniger als das, was der Betrieb für eine Arbeitsstunde von dir aufwenden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lyro Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Unangenehme Fragen in diesem Bereich kannst du auch aus dem Weg gehen indem du in der Einleitung deiner Doku sagst, dass betriebsinterne Informationen, gemäß den Firmenvorschriften, gefälscht dargestellt werden. Mein Tipp: Hol dir den Stundensatz von der Buchhaltung und verfälsch es ein bisschen. Wenn die Prüfer nachfragen, gehst du auf die Einleitung ein. Wenn du es besonders klug machst, kannst du das Gespräch in Richtung "Datenschutz" lenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.