.vash Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Gefühlt wird jede zweite Stelle die ich mir durchlese nur noch durch Personalagenturen vermittelt. Bereits für meine letzte Suche vor etwa drei bis vier Jahren habe ich meinen Job durch einen entsprechenden Personalvermittler erlangt. Die Unternehmen die noch direkt suchen kommen bei mir überdurchschnittlich oft nicht in Frage. Entweder sind es zu kleine Klitschen die junge (und besonders günstige) Arbeitskräfte suchen. Oder große Unternehmen die anscheinend jemanden der keinen Akademischen Abschluß gar nicht erst in Betracht zu ziehen scheinen. Geht euch das auch so? Wie seid ihr an euren Job gekommen? Da ich wieder auf der Suche bin frage ich mich, ob eine Initiativbewerbung bei einem Unternehmen welches nicht explizit nach Leuten sucht (aber Leute "wie mich" beschäftigt) erfolgversprechend ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Ich bin an meine beiden letzten Jobs jeweils über ganz normale (direkte) Bewerbungen gekommen. Ob eine Initiativbewerbung erfolgsversprechend ist, kann ich dir nicht sagen. Versuchen würde ich es an deiner Stelle aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Ich würde mich trozdem bewerben, wenn die Stelle zu mir passen würde. Meistens wollen die Unternehmen Personen mit 10 Jahren Erfahrung aber wollen nur x Gehalt zahlen. Bewirb dich einfach, wenn ein Unternehmen interesse hat wird es sich schon melden egal ob über vermittler oder direkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Ich wurde bei XING vom Geschäftsführer angeschrieben. Ist aber auch eine kleine Firma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Gefühlt wird jede zweite Stelle die ich mir durchlese nur noch durch Personalagenturen vermittelt. Hast du mal versucht die Firmen zu ermitteln und zu schauen, ob die Stelle auch direkt ausgeschrieben ist? Ist mir bei meiner Suche mehrfach untergekommen, dass Headhunter Stellen angeboten haben, die an sich auch direkt ausgeschrieben waren. Bei einer Firma ist meine direkte Bewerbung abgelehnt worden, der Headhunter hat mich bis ins Bewerbungsgespräch gebracht. Passte aber dann von beiden Seiten nicht wirklich. Die letzten konkreten Jobangebote liefen über Headhunter oder das eigene Netzwerk ganz ohne schriftliche Bewerbung. Es gibt wirklich gute Headhunter/Personalvermittler, die muss man aber auch erst einmal finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.