Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe die Ausbildung als technische Assistent für Informatik abgeschlossen und meine Prüfungsnote am Ende ist eine 4. Ich habe mich dann um einen Ausbildungsplatz zur Fachinformatiker beworben, wollte Systemintegration unbedingt weiter machen. Leider habe ich die Ausbildung in keiner Firma zum 1.9.14 bekommen. Ich versuche immer noch darum weiter zu bemühen, aber entweder habe ich wieder eine Absage oder keine Antwort bis jetzt.

Ich dachte daran, ein Praktikum noch zu machen oder auf Arbeit gehen. Ich habe schon ein paar Initiativbewerbungen weggeschickt, aber hab auch noch keine Antwort. Ich denke die Ausbildung, welche ich gemacht habe, ist ein bisschen zu wenig, um im IT-Bereich zu arbeiten... Oder? Was meint ihr?

Ehrlich gesagt, ich hatte viel Theorie während der Ausbildung. Die Programmierung... war dabei, aber nur 1. Lehrjahr. Naja, eigentlich auch nur Theorie. Dazu Praktikum, 3 Monate, war auch miserabel, obwohl ich das in verschiedenen IT-Firmen hatte...

Hat jemand vlt eine Idee, was ich noch machen kann? Ich versuch jeden Tag was im Internet nachschauen, aber trotzdem seh ich nix neues.

Danke im Voraus für die Antworten und Hilfe!

MfG,

xYOLO

Geschrieben

Hallo xYOLO,

das mit der 4 ist natürlich nicht so toll, aber das weißt du ja.

Viele Unternehmen schauen doch recht stark auf die Noten, andere weniger. Es gibt für beides gute Gründe.

Was den Assistent für Informatik betrifft bin ich nicht informiert. Zumindest vermutlich ist es aber eine Alternative zum Fachinformatiker, insofern ist eine weitere Ausbildung ein großer zeitlicher Aufwand, den es vielleicht gar nicht braucht.

Das es auch im IT-Bereich manchmal nicht leicht ist eine Anstellung zu finden, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich habe auch über Monate einen Praktikumsplatz für meine Ausbildung gesucht. Zwischenzeitlich war ich kurz davor, alles aufzugeben, wofür ich mehr als zwei Jahre gearbeitet habe, sah den Sinn nicht mehr so wirklich. Habe aber zielstrebig weiter gesucht, meine Schwächen, Stärken und die Anforderungen der Unternehmen genau analysiert. Vor allem die Anforderungen in der Stellenbeschreibung gilt es optimal in ein Anschreiben einzuarbeiten. Auch der Aufbau der Bewerbung sollte sich an der Norm orientieren.

Damit du dir konkret helfen kannst, solltest du dich genau Fragen was du kannst, also:

- Programmiersprachen

- Projekte

- Administration

- ERP-Umfeld

- Interessen

- usw.

Selbstreflexion ist ganz wichtig, wenn auch nicht der absolute Erfolgsgarant, da auch andere Skills und Glück wichtig sind.

Womöglich hilft eine Anfrage beim Arbeitsamt, Anpassungen an den Bewerbungen und Lebensläufen, so dass diese wirklich optimal sind, falls sie es nicht schon sind.

Das Wichtigste ist aber nicht aufzugeben, sein Bestes zu tun. Früher oder später findest du was. Selbst mit einem Schnitt im 4er Bereich sollten die Chancen aber noch ganz brauchbar sein, sofern der Rest passt.

Ich hoffe ehrlich, dass dir das helfen konnte. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen.

Mit lieben Grüßen,

ProgrammiertGern bzw. Thomas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mach deine Fachhochschulreife (1 weiteres jahr)um die Abschlussnote 4 los zu werden. Die schulische Assistentenausbildung ist fuer sich nicht viel wert und eher nur sinnvoll um halbwegs stressfrei die fachhochschulreife zu erlangen. Eine richtige FISI Ausbildung ersetzt die nicht.

Geschrieben

Hey, ich hab schon aber Abitur vor der Ausbildung gemacht. Naja, könnte ich Studium machen, aber jetzt ernst... wenn eine Firma mich nicht für eine duale Ausbildung annehmen will, dann wollen mich für ein Studium annehmen? Ich glaube kaum. -,-

Ich brauche jetzt echt eine Bechäftigung, bei welcher ich lernen und Geld verdienen kann.

Geschrieben

Schonmal überlegt Zertifikate zu machen?

Dies würde deine Chance auf einen Ausbildungsplatz deutlich steigern.

Ich habe vor 4 Jahren mein Fachabitur in Wirtschaft/Verwaltung gemacht.

Allerdings hat mich der Wirtschaftsbereich nicht sonderlich interessiert.

In der Freizeit habe ich mich viel mit IT befasst und habe eine Praktikumsstelle bekommen.

Das Praktikum ging 1 Jahr und wurde von der Arbeitsagentur unterstützt. Stichwort: EQJ Maßnahme

Azubi & Azubine - Die Einstiegsqualifizierung EQJ

Nach der Maßnahme habe ich einen Ausbildungvertrag zum FIAE erhalten und erfolgreich abgeschlossen.

Geschrieben

Ich habe für meine Ausbildung am Anfang auch nur Absagen kassiert.

Entweder durchhalten und weiter versuchen, oder einen anderen Weg einschlagen.

Wenn du willst, kannst du hier gerne mal dein Anschreiben und Lebenslauf reinstellen, vielleicht kann man das noch verbessern um deine Chancen zu erhöhen.

Geschrieben

Hast du deine Bewerbungsunterlagen mal von der Agentur für Arbeit oder der IHK durchlesen lassen?

Vielleicht hat du da wirklich irgend ein Fehler der dir nicht auffällt den aber erfahrene Personalabteilungen direkt sehen.

Die 4. ist natürlich nicht toll aber oft kommt es gar nicht darauf an ich habe 2 Jahre gesucht, bei der Firma bei der ich seit 08.2013 meine Ausbildung (FISI) mache, habe ich mich 2012 ein mal und 2013 zwei mal beworben also kann ich dir nur sagen, keine Zurückhaltung und schön am Ball bleiben, nach einem Tag Praktikum habe ich dann auch die Zusage bekommen.

Dazu muss ich sagen dass ich bis zu meiner Ausbildung Maschinenbau studiert habe und glaubhaft erklären musste warum ich es abbrechen würde.

Drücke dir die Daumen.

Geschrieben

Also ja, ich möchte ein paar Zertifikate machen, aber das kostet meistens... Im letzten Jahr hatte ich auch die Probleme mit AA. Die Vermittlerin sagte, dass ich kleine Chance mit meiner Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt habe. Trotzdem soll ich Arbeit suchen. Natürlich sagte, wenn das mit IT-Bereich nicht klappen kann, könnte ich etwas im Einzelhandel machen... evtl. im Büro/Verwaltung. Leider, keine Praktikum hab ich auch da. Die Vermittlerin hat mein Profil mit mir gemacht und sagte "Hier können wir extra Erfahrung in Wirtschaft, Umgang mit Kunden, usw. hinschreiben". Hallo! Ich hab in diesem Bereich trotzdem keine Erfahrung. Das alles sieht dann ******e aus... Nach ein paar Monaten hat die mir Maßnahme vorgeschlagen, aber im Einzelhandel. Sonst, wie ich noch weiß, war nix mit IT... Aha, die Vermittlerin hat nix genau über die Maßnahme erzählt, hat nur eine Tatsache gestellt: "Sie können doch versuchen". Ja, ich kann versuchen, immer, aber brauche doch dringend Geld... Endeffekt war so: Ich habe eine Mini-Job selbst gefunden... in Gastronomie. Ich brauchte Geld, also hab das genommen und ein paar Monaten war gut, aber später mein Chef sagte, dass er mir ein festes Arbeitsverhältnis nicht gibt, weil 8,5€ ist doch zu viel, obwohl ich schon die Erfahrung habe, aber keine Gatro-Ausbildung. Maßnahme war eigentlich auch egal. Wie ich weiß, von der Vermittlerin und ein paar Personen, die Maßnahme hilft den Arbeitsgeber die billige oder kostenlose Arbeitskraft finden und dann am Ende ist nur "Tschüß!". Das ist alles Schwachsinn, aber so sieht das aus.

Ich brauchte Arbeit und Geld, deswegen war mir die Maßnahme ein bisschen egal. Dann habe ich Sperre von AA bekommen. Gestern war ich mich wieder anmelden und hoffe wird schon was, aber wollte das alles eigentlich ohne AA machen.

Das Problem, wie ich merke, liegt da, dass die Arbeitsgeber schreiben keine Antwort oder Zusage zurück. Ich denke, meine Bewerbungsunterlagen sind gut.

Meistens, wenn ich eine Antwort von einer Firma bekomme, steht sowas, wie die Leute nix dagegen hätten mich auf Arbeit annehmen. Sie schreiben nix über die Note 4, sondern: "Fein, dass Sie solchen Profil haben! Na, aber sowieso viel Glück in Ihrer Zukunft."

Ok, ich gehe weiter was suchen, gucken, lesen... Wenn was schreibt ihr was, werde ich dann antworten.

Vielen Dank Euch Allen für die Antworten!!

Geschrieben
Ich denke, meine Bewerbungsunterlagen sind gut.

Das denken viele und die wenigsten sind es.

Wenn sie grammatikalisch aehnlich wie deine Beitraege hier sind wuerde ich behaupten eine der Ursachen gefunden zu haben.

Stell sie doch mal anonymisiert im Bewerbungs-Unterforum ein.

Geschrieben

Mir sind in diesem Thread einige Dinge aufgefallen, die dir im Weg stehen könnten, einen Job zu finden.

1. Die "Ausbildung" zum "Assistenten für ..." ist keine Duale Ausbildung der IHK. Nur mit letzterer hast du wirklich gute Chancen, einen guten Job, der über Hilfsaufgaben herausgeht zu bekommen. Natürlich kann man auch Glück haben, aber man sollte sich darauf nicht verlassen.

2. Du scheinst mit deiner Bewerbung keinen Erfolg zu haben. Daher schlage ich vor 1.) jemanden (zB uns im Forum) über deine Bewerbungen schauen zu lassen und 2.) den Radius zu erweitern.

3. Praktikas können dich auch weiter bringen. Frage bei Firmen nach, ob du ein oder zwei Wochen lang ein Praktikum absolvieren darfst. Wenn du dich gut anstellst, kann das die Türe zu deinem dualen Ausbildungsplatz sein. Oder du bekommst positive Zeugnisse des Praktikums und kannst diese bei Bewerbungen mitsenden, das macht schonmal einen besseren Eindruck als garkeine Praxis zu haben.

4. Das Auftreten: Du wurdest bereits ein paar mal zu Bewerbungsgesprächen eingeladen? Wieso hat es deiner Meinung nach nicht geklappt? Läge das an der genannten 4, wärst du nicht eingeladen worden. Der Grund ist also woanders zu finden.

5. Nachfragen! Auch wenn du abgelehnt wirst, frag nach, woran das liegt. Und ob du vielleicht ein Praktikum machen darfst. Vielleicht bekommst du die Chance, dich zu beweisen. Meinem Nachfolgerazubi wurde zB auch erst eine Absage erteilt, er hat dann aber gefragt, ob er nicht doch mal reinschnuppern kann und uns dann mit seiner Leistung überzeugt.

6. Sei Kreativ! Gehe auf Jobmessen in deiner Umgebung, höre dich im Bekanntenkreis um, evtl. kann dir jemand (auch nicht aus der IT) weiter helfen, zum Beispiel, wenn zufällig intern eine Stelle ausgeschrieben wurde.

7. Nicht aufgeben!

Viel Erfolg.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sage so, ich würde gerne wissen, wo ich irgendwelche Fehler in meinen Beiträgen gemacht habe. Einfach: gut zu wissen! Ich denke, dass meine Bewerbungsunterlagen gut sind, weil:

1. ich die am Anfang ganz alleine gemacht habe und ein paar Firmen, während der Ausbildung noch, wollten mit mir wegen des Praktikums persönlich sprechen. Das war auch nicht nur in meiner Stadt.

2. ich die ganze Bewerbung mit einem Kumpel gemacht habe. Er sagte, dass ich die mehr professional machen könnte und er mir gerne hilft. Ich sagte "Ok" und war ganz zufrieden. Wir haben zusammen eine gute Bewerbungsmappe gemacht und... in letztem Jahr hat keine Firma mich eingeladet. Das war echt komisch... Oo Andere Leute haben diese Bewerbungsmappe geprüft und sagten "Es ist in Ordnung".

3. Am Ende des Jahres habe ich neue Bewerbung gemacht und habe bis jetzt zwei positive Antworten bekommen, aber... nicht im IT-Bereich.

Das muss ich ja hier auch sagen... Ich bin ein Mädel aus Polen. Einmal habe ich mir überlegegt, ob meine Nationalität jemandem stören kann. Hmmm... Eigentlich nicht. Warum denn? Ist doch kein Sinn.

Bearbeitet von xYOLO
Geschrieben

Bei einer Bewerbung kann schon ein kleiner Fehler ein Grund für eine Ablehnung sein. Zum Beispiel ein Komma zu viel oder zu wenig. Also nicht unbedingt etwas, das vier Augen unbedingt sehen. Ansonsten, zwingen kann dich keiner, hier im Forum eine Bewerbung zum Verbessern vorzulegen. Trotzdem wäre es ratsam, denn wir wissen eben worauf es in der IT-Branche ankommt, welche Fähigkeiten gefragt sind usw. Schon einmal einen Computer zusammengeschraubt zu haben oder durchs Taxi-Fahren gut mit Menschen zu kommunzieren sind nicht gerade die ausschlaggebenden Punkte. Man braucht in der IT immer ein bisschen (oder besser noch: viel) Begeisterung! Nicht weil man für jeden Job den man macht begeistert sein muss, sondern weil es eben viele Bewerber gibt, die mit Begeisterung ran gehen!

Geschrieben

Deine Sätze hier sind ein wenig komisch aufgebaut. Deine Herkunft könnte das erklären. In welchem Alter hast du deutsch gelernt? Wenn du früher Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekommen hast und heute nicht mehr, dann solltest du mal schauen was sich in der Zwischenzeit geändert hat.

Bei nicht erfolgreichen Gesprächen könnte es dir helfen dich etwas mehr mit Bewerbungsgesprächen zu beschäftigen.

Jetzt kommt aber noch ein ganz großes "aber":

Zumindest hier in der Gegend ist die Ausbildung zum TAI nichts was man macht um danach einen Arbeitsplatz zu bekommen. Vielmehr machen Schüler mit Realschulabschluss diesen um bessere Chancen auf eine reguläre duale Ausbildung zu haben, oder um (ggf. mit Zusatzunterricht) die Fachhochschulreife zu erreichen.

Geschrieben

Also ich kann das alles verstehen, was die Leute in Deutschland machen, um verschiedene Ausbildungen zu bekommen. Ich habe echt viel gehört und viel gelesen. Und kann das auch verstehen, dass die Firmen auf mich ganz anders gucken werden. Alles klar!

Ich kann es leider nicht verstehen, wenn die manche Leute mir in die Augen sagen, dass alles gut aussieht. Vor einem Monat habe sowas gehört: "Naja, du bist doch intelligent, hast Abitur und deutsche IT-Ausbildung und dazu kannst du sehr gut Deutsch. Extra siehst du sehr gut aus. Wieso bekommst du keine Arbeit oder Ausbildung?" - Wieso? Na... etwas muss einfach ******e sein! Einfach und logisch. Schade, dass niemand das mir ehrlich sagen will.

Vielen Dank Jungs!! :)

Geschrieben
Ich kann es leider nicht verstehen, wenn die manche Leute mir in die Augen sagen, dass alles gut aussieht. Vor einem Monat habe sowas gehört: "Naja, du bist doch intelligent, hast Abitur und deutsche IT-Ausbildung und dazu kannst du sehr gut Deutsch. Extra siehst du sehr gut aus. Wieso bekommst du keine Arbeit oder Ausbildung?" - Wieso? Na... etwas muss einfach ******e sein! Einfach und logisch. Schade, dass niemand das mir ehrlich sagen will.

Ganz ehrlich. Ich weiß es auch nicht. Vielleicht kennen die sich auch nicht aus.

Jetzt kommt der schwierige Teil.

Ich denke es kann durchaus für eine polnische Frau schwerer sein eine Stelle zu finden, da dort gleich zwei Vorurteile die manche Menschen haben zusammenkommen. Das sollte dich allerdings nicht entmutigen. Vielmehr solltest du das als Anlass sehen deine Bewerbung auf Vordermann zu bringen und Vorstellungsgespräche zu trainieren (und vorzubereiten) um bei denen die diese Vorbehalte nicht haben deine Chancen zu erhöhen.

Stell bitte deine Bewerbung hier anonymisiert rein, es gibt hier Leute die von sowas Ahnung haben. Gleichzeitig solltest du vielleicht in Erwägung ziehen dich um eine duale Ausbildung zu bewerben. Oder wäre vielleicht sogar ein Studium drin? Wobei ich dir hier zu FH oder dualem Studium raten würde.

Geschrieben

Hallo xYOLO!

Also das du aufgrund deiner Herkunft ausgeschlossen wirst, glaube ich nicht. Unsere polnischen Kollegen(und da gibt es reichlich von) sind nicht zuletzt aufgrund ihrer Sprachkompetenz, direkt muttersprachlich mit unseren polnischen Kunden zu kommunizieren, hoch geschätzt hier.

Aber eigentlich ist das auch irrelevant, weil sie ihren Job einfach gut machen.

Ich habe grade dein Anschreiben gesehen und stimme Chief Wiggum zu, dass da sprachlich und inhaltlich einige Baustellen existieren, wo man mal ran sollte. Mir fällt zu fast jedem Satz mindestens eine Kleinigkeit auf, die man ändern könnte oder müsste. Wenn ich Zeit habe, gucke ich da mal im Detail drüber. Ansonsten rate auch ich dir, das mit einem Deutsch-Muttersprachler zusammen zu überarbeiten.

Der TAI ist auch hier in Nordhessen eher als "Aufstiegsfortbildung" zu sehen als ein Einstieg in den Beruf. Die meisten Abiturienten, die nicht studieren gehen direkt in eine Duale Ausbildung als FISI oder FIAE; ohne den "Umweg" über den Assistenten.

Gruß, Goulasz

Geschrieben

Hallo,

ich gebe es nur ungern zu, aber als Frau kann es schon auch mal ein Grund sein, warum man abgelehnt wird.

Ich habe das selber durch. Wurde mal zu einem AC eingeladen. Und am Ende wurde mir im privaten Gespräch gesagt, dass sie für die Stelle (Ausbildung als FIAE) grundsätzlich keine Frauen einstellen.

Wahrscheinlich haben sie mich nur eingeladen, um eine Quote zu erfüllen.

Wahrscheinlich war das vielleicht sogar bei mehreren Unternehmen der Grund. Sowas bekommt man aber natürlich eher selten gesagt.

Dann hatten wir in der Firma in der ich meine Ausbildung gemacht habe, auch eine Bewerberin für die Ausbildung. Bei der war man sich unsicher, ob sie wirklich Interesse an der IT hat. Weil sie einfach nicht so gewirkt hat. Sowas kann aber durch ein Praktikum näher analysiert werden. Also am besten, wie schon mehrere vor mir gesagt haben. Bei Absagen nach einem Praktikum fragen.

Dabei hat man dann einfach mehr Zeit um sich zu beweisen. Und zu zeigen, dass man motiviert und interessiert ist.

Ich würde dir auch empfehlen, eine Ausbildung zu machen. Da der TAI nicht wirklich geeignet ist um einen ordentlichen Job im Anschluss zu bekommen. Ich kenne auch bisher nur Personen, die den TAI gemacht haben um eine bessere Chance auf einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

LG

neinal

Geschrieben
Also ich kann das alles verstehen, was die Leute in Deutschland machen, um verschiedene Ausbildungen zu bekommen. Ich habe echt viel gehört und viel gelesen. Und kann das auch verstehen, dass die Firmen auf mich ganz anders gucken werden. Alles klar!

Ich kann es leider nicht verstehen, wenn die manche Leute mir in die Augen sagen, dass alles gut aussieht. Vor einem Monat habe sowas gehört: "Naja, du bist doch intelligent, hast Abitur und deutsche IT-Ausbildung und dazu kannst du sehr gut Deutsch. Extra siehst du sehr gut aus. Wieso bekommst du keine Arbeit oder Ausbildung?" - Wieso? Na... etwas muss einfach ******e sein! Einfach und logisch. Schade, dass niemand das mir ehrlich sagen will.

Vielen Dank Jungs!! :)

Naja, deine Grammatik und dein Satzbau lässt schon zu wünschen übrig (no front). Wenn deine Bewerbungsunterlagen genau so aufgebaut sind, ist der Grund der Absagen eigentlich klar, oder nicht?

Evtl. einfach mal die Bewerbungsunterlagen im Forum bereitstellen.

Liebe Grüße

Rob

Geschrieben (bearbeitet)

Es wird im Kreis geredet - noch mal deutlich !mit dem TECHNISCHEN ASSISTENTEN hast Du KEINE VOLLWERTIGE Ausbildung! Da kannst Du jetzt super Bewerbungsunterlagen produzieren, gegen einen FISI oder sonstige Personen hast Du NULL Chancen.

Such Dir eine richtige duale Ausbildung als Fachinformatiker und dann bewirb Dich nach Deiner Ausbildung bei einem international tätigen IT Unternehmen und keiner Dorfklitsche. Denen ist es egal ob Mann/Frau, schwarz weiß oder grün.

Von einer Person mit Abitur erwarte ich da echt mehr Selbständigkeit. Das hätte man auch einfach selbst rausfinden können.

Und JA man muss eben einiges tun, um gutes Geld zu verdienen. Und NEIN ich sehe es nicht, dass hier nun Leute deine Bewerbung schreiben. Was ist da bloß los?

Bearbeitet von UnknownX
Geschrieben
aja, könnte ich Studium machen, aber jetzt ernst... wenn eine Firma mich nicht für eine duale Ausbildung annehmen will, dann wollen mich für ein Studium annehmen? Ich glaube kaum. -,-

Seit wann hat ne Uni oder Fachhochschule einen NC auf Informatikstudiengaenge oO Du gehst hin, schreibst Dich ein und fertig.

Geschrieben
Es wird im Kreis geredet - noch mal deutlich !mit dem TECHNISCHEN ASSISTENTEN hast Du KEINE VOLLWERTIGE Ausbildung! Da kannst Du jetzt super Bewerbungsunterlagen produzieren, gegen einen FISI oder sonstige Personen hast Du NULL Chancen.

Such Dir eine richtige duale Ausbildung als Fachinformatiker und dann bewirb Dich nach Deiner Ausbildung bei einem international tätigen IT Unternehmen und keiner Dorfklitsche. Denen ist es egal ob Mann/Frau, schwarz weiß oder grün.

Von einer Person mit Abitur erwarte ich da echt mehr Selbständigkeit. Das hätte man auch einfach selbst rausfinden können.

Und JA man muss eben einiges tun, um gutes Geld zu verdienen. Und NEIN ich sehe es nicht, dass hier nun Leute deine Bewerbung schreiben. Was ist da bloß los?

Stell dir bitte vor, dass ich genug selbständig war/bin. Ich suche täglich was, irgendwelche Tätigkeit für mich. Stell dir bitte auch vor, dass seitdem ich nach DE gekommen bin, habe um keine Hilfe gebeten. Ich habe immer alles alleine gemacht. Jetzt möchte ich was wissen, weil ich schon langsam genug habe. Ich habe einfach schon genug zu Hause sitzen. Ich möchte was wissen, deswegen frage ich nach was. Ihr musst überhaupt nicht antworten, wenn ihr keine Lust habt. Jetzt möchte ich dich vorallem fragen: Wo habe ich geschrieben, dass die Leute hier meine Bewerbung schreiben sollten??? Halloooooo?! Ich habe das Anschreiben wegen Bewertung hingestellt und niemand musste meine Fehler korrigieren oder ganz neu schreiben.

Danke für die Antwort.

Geschrieben

Hast du meine Beiträge gelesen? Wuwu, ich habe geschrieben, dass ich entweder duale Ausbildung oder duales Studium machen kann. Bei dualem Studium brauche ich sowieso eine Firma... oder ist das auch falsch?

Geschrieben

Ich bin raus. Wenn Du nicht willens bist hier alle Beiträge zu lesen und zu verstehen, habe ich auch kein Bock mehr Dir zu helfen.

Hier wurden bereits genug Tipps gegeben.

P.S.: Mich wundert nix mehr.

Geschrieben

UnknownX, du verstehst mich immer noch nicht. Ich hab alle Beiträge hier gelesen und verstanden. Für alles danke euch allen sehr und freue mich, dass ihr mir so geholfen habt. Aber sage ich nochmal: NIEMAND MUSSTE MEINE BEWERBUNG GANZ KORRIGIEREN ODER NEU SCHREIBEN, DARUM HABE ICH NICHT GEBETEN. Also UnknownX... Wenn ich sowas nicht geschrieben habe, dachte ich daran auch nicht.

Vielen Dank für deine Hilfe! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...