Rhasta Geschrieben 22. Februar 2015 Geschrieben 22. Februar 2015 Hallo alle zusammen, nun stehe ich privat vor einem Problem, bei welchem ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich möchte aus meiner Musiksammlung alle Titel aus Einer Ordnerstruktur in einen Ordner kopieren, ohne diese Struktur zu übernehmen. Das hier habe ich bis jetzt FOR /F "tokens=*" %i IN ('dir /ad /b /s D:\Musik') DO copy /Y "%i\*.*" D:\Stick Funktioniert auch, wenn der Pfad du einer Datei nur einen Ordner unterhalb liegt. z.B. D:\Musik\Interpret\Titel.mp3 Wenn jetzt jedoch ein weiterer Unterordner kommt, z.B. D:\Musik\Interpret\Album\Titel.mp3 bekomme ich nur die Meldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Wie schreibe ich die Schleife so um, dass nachgeschaut wird, ob sich weitere Unterordner befinden und wenn ja, beliebig Tief gegangen wird um alle Datein zu kopieren? Danke für Hilfe im Vorraus Grüße Sven Zitieren
SilentDemise Geschrieben 22. Februar 2015 Geschrieben 22. Februar 2015 wenn du dir weiteres gefummel ersparen willst machst du lieber powershell... ein einfaches get-childitem "D:\Qullellordner" -recurse -Filter "*.mp3" | Copy-Item D:\Stick sollte schon reichen Zitieren
Rhasta Geschrieben 22. Februar 2015 Autor Geschrieben 22. Februar 2015 Hui ich sag ja stand auf dem Schlauch :x Wunderbar danke Grüße Sven Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.