Deadpool Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Guten Tag , ich bin neu im Forum und habe mich ein wenig eingelesen. Ich habe morgen Zwischenprüfung und habe auch gelernt und habe auch ein IT-Handbuch parat. Mir ist aufgefallen, das die meisten Kollegen aus meiner Berufsschulklasse das IT-Handbuch von Westermann besitzen. Ich habe mir am Anfang der Ausbildung das IT-Handbuch von Galileo Computing besorgt. Ich habe meine zugehörige IHK kontaktiert und nachgefragt, welche IT-Handbücher erlaubt sind. Die gute Frau meinte einfach nur, das in den Regeln 'IT-Handbuch' steht, d.h auch das von Galileo Computing. Leider habe ich in einem Thread gelesen, das jemanden das Galileo Computing IT-Handbuch am Prüfungstag von einem Aufseher abgelehnt wurde, da es ja "größer und lehrreicher" ist. Daher die Frage und Bitte an euch, mir euren Wissenstand diesbezüglich mitzuteilen. Hat es schonmal jemand benutzt? Wurde es schon jemanden abgenommen? Hat es noch jemand? usw. MfG meikr323 Bearbeitet 24. Februar 2015 von meikr323 Zitieren
jeronimonino Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Du hast eine Aussage von der IHk bekommen, notfalls würde ich darauf beharren. Wenn da wirklich steht das "IT-Handbuch" erlaubt ist. und keine genau bezeichnung kann es dir nach meiner Meinung niemand sagen das du jenes oder welches benutzten musst. Selbst wenn dir hier jetzt jemand sagt nein du brauchst das und das hast du ein Problem da immerhin morgen die ZP ist und nicht in 5 Tagen. Könntest dir also eh kein anderes besorgen. Zitieren
robin.swg Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Guten Tag , ich bin neu im Forum und habe mich ein wenig eingelesen. Ich habe morgen Zwischenprüfung und habe auch gelernt und habe auch ein IT-Handbuch parat. Mir ist aufgefallen, das die meisten Kollegen aus meiner Berufsschulklasse das IT-Handbuch von Westermann besitzen. Ich habe mir am Anfang der Ausbildung das IT-Handbuch von Galileo Computing besorgt. Ich habe meine zugehörige IHK kontaktiert und nachgefragt, welche IT-Handbücher erlaubt sind. Die gute Frau meinte einfach nur, das in den Regeln 'IT-Handbuch' steht, d.h auch das von Galileo Computing. Leider habe ich in einem Thread gelesen, das jemanden das Galileo Computing IT-Handbuch am Prüfungstag von einem Aufseher abgelehnt wurde, da es ja "größer und lehrreicher" ist. Daher die Frage und Bitte an euch, mir euren Wissenstand diesbezüglich mitzuteilen. Hat es schonmal jemand benutzt? Wurde es schon jemanden abgenommen? Hat es noch jemand? usw. MfG meikr323 Hey meikr, genau in der selben Situation befinde ich mich auch, ich habe meinem IHK Betreuer die genaue ISBN mitgeteilt und er meinte das geht schon klar. Sollte da also morgen jemand was anderes behaupten werde ich auf die Aussage beharren und verweisen, dann sollen die Herren und Frauen eindeutige definitionen treffen, samt ISBN, welche Bücher zugelassen sind ;-) ! Wir schon schief gehen morgen! Viel Glück allen! Robin Zitieren
Deadpool Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Hey meikr, genau in der selben Situation befinde ich mich auch, ich habe meinem IHK Betreuer die genaue ISBN mitgeteilt und er meinte das geht schon klar. Sollte da also morgen jemand was anderes behaupten werde ich auf die Aussage beharren und verweisen, dann sollen die Herren und Frauen eindeutige definitionen treffen, samt ISBN, welche Bücher zugelassen sind ;-) ! Wir schon schief gehen morgen! Viel Glück allen! Robin Ja, theoretisch dürfte es auch keiner verbieten, in diesem Falle. Denn die Definition 'IT-Handbuch' schließt keine anderen aus, bzw. setzt nicht das IT-Handbuch von Westermann als Standard. Gut, wenn sich einer der Aufseher querstellt, kann man nichts dagegen machen, obwohl ich mich nach der Prüfung sicher beschweren würde. MfG Meik Bearbeitet 24. Februar 2015 von meikr323 Zitieren
robin.swg Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Gut, wenn sich einer der Aufseher querstellt, kann man nichts dagegen machen, obwohl ich mich nach der Prüfung sicher beschweren würde. MfG Meik So sieht es aus :-) Zitieren
Deadpool Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Geschrieben 24. Februar 2015 So sieht es aus :-) Ich wünsche dir aufjeden Fall viel Erfolg. Zitieren
robin.swg Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Ich wünsche dir aufjeden Fall viel Erfolg. Ebenso Lerne heute aber nicht mehr viel, will mich nicht kirre machen - auf die ZP kann man sich eh nie sogut vorbereiten So ging es mir bei meiner letzten Ausbildung zumindest, da war die ZP schwieriger als die ASP :-) Morgen wissen wir mehr (Y) 0800 - 1000 gehts rund Ich lasse danach mal von mir hören :-) Zitieren
Deadpool Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Geschrieben 24. Februar 2015 Morgen wissen wir mehr (Y) 0800 - 1000 gehts rund Ich lasse danach mal von mir hören :-) Stimmt, einfach geben was man kann, mehr geht eh nicht. Die meisten Themenbereiche werden eh erst im dritten Lehrjahr durchgenommen :upps Ich lasse auch von mir hören :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.