Schweinesohn Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Ich arbeite sein rund einem Jahr als Quereinsteiger im First-Level-Support in einem IT-Systemhaus für kleinere und mittelständige Betriebe. Komme eigentlich aus der technisch-handwerklichen Branche, aufgrund von Problemen mit Asthma habe ich den Job gewechselt. Ich bin direkt festeingestelt worden und seitdem ersten Tag auch ins tägliche Gescäft eingebunden. NAtürlich kann ich nicht alle Probleme wie die Kollegen lösen, aber ich habe mich denke ich ganz gut ins Team integriert und bin auch für manche Kunden gelegntlich erster Ansprechpartner. In der Zeit habe ich auch einige Microsoft Zertifizierungen erworben: 4 MTA und die Windows 8.1 Zertifizierung und momentan bin ich an Server 2012 MCSA und MCSE dran. Um für die zukunft gewappnet zu sein, würde ich mich gerne weiterbilden. Um etwa etwas "festes" in der Hand zu halten aber auch um beruflich weiter zu kommen. Die Frage die sich stellt: Was/wann/wo/wie - IHK Prüfung als externer zum Fachinformatiker Systemintegration - IT Spezialist: IT Administrator Was würdet ihr vorschlagen ? Ist das nebenbei zu schaffen ? Ich habe auch Zeit während der Arbeitszeit aber halt nicht ständig. Was wäre das sinnvollste? Auf eigene Faust? Berufsschule ? Gibt es Abendschulen ? Kurse oder ähnliches ? Vielen Dank ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.