Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich arbeite sein rund einem Jahr als Quereinsteiger im First-Level-Support in einem IT-Systemhaus für kleinere und mittelständige Betriebe. Komme eigentlich aus der technisch-handwerklichen Branche, aufgrund von Problemen mit Asthma habe ich den Job gewechselt.

Ich bin direkt festeingestelt worden und seitdem ersten Tag auch ins tägliche Gescäft eingebunden. NAtürlich kann ich nicht alle Probleme wie die Kollegen lösen, aber ich habe mich denke ich ganz gut ins Team integriert und bin auch für manche Kunden gelegntlich erster Ansprechpartner.

In der Zeit habe ich auch einige Microsoft Zertifizierungen erworben: 4 MTA und die Windows 8.1 Zertifizierung und momentan bin ich an Server 2012 MCSA und MCSE dran.

Um für die zukunft gewappnet zu sein, würde ich mich gerne weiterbilden. Um etwa etwas "festes" in der Hand zu halten aber auch um beruflich weiter zu kommen.

Die Frage die sich stellt: Was/wann/wo/wie

- IHK Prüfung als externer zum Fachinformatiker Systemintegration

- IT Spezialist: IT Administrator

Was würdet ihr vorschlagen ?

Ist das nebenbei zu schaffen ? Ich habe auch Zeit während der Arbeitszeit aber halt nicht ständig.

Was wäre das sinnvollste? Auf eigene Faust? Berufsschule ?

Gibt es Abendschulen ? Kurse oder ähnliches ?

Vielen Dank !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...