Nopp Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Moin, ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch und wollte mal fragen was ich hier verlangen könnte. Ich würde gerne 40k bekommen, also mit 42 rein? Oder findet ihr das zu viel/zu wenig? IT Consulting ist ja eigentlich nicht schlecht bezahlt. Momentan bin ich zusätzlich in der Aufstiegsfortbildung zum "Operative Professional IT Business Consultant" Alter: 22 Wohnort: Hamburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Februar 2014, FISI Berufserfahrung: 1 Jahr Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Überwiegend regionale Tätigkeit in Hamburg Grösse der Firma: ~50 MA auf 2 Standorte Tarif: Nein Branche der Firma: IT Security Consulting Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 (+) Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - Projektierung, Konzeption und Realisierung anspruchsvoller IT-Lösungen rund um das Thema IT-Security - Betrieb und Weiterentwicklung unserer Managed Service Plattformen und Konzepte - Überwachung von SLAs und Steuerung von Eskalationen - Durchführung von Konfigurationsänderungen und Wartungen der Sicherheitssysteme unserer Kunden Danke und viele Grüße, Nopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Ich vermute mal das die dir eine verprovisionierung anbieten werden. Dennoch kannst du mit 42k reingehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Ganz vergessen. Dabei ist ein Firmenwagen mit Privatnutzung. Ich hoffe, dass ich da einfach verhandeln kann, dass sie zum gewissen Grad das Benzin meinen Privatwagens bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Wenn du 1% Regelung hast bekommst du normalerweise ne Tank flat dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 (bearbeitet) 1%-Regelung und selbst Tanken ist eher kurios. Dann wäre evtl. ein Fahrtenbuch günstiger. Ob man andernfalls die Tankkosten von den 1% abziehen darf kann dir ein Steuerberater sagen. edit: ah, Moment. Ich kann nicht lesen. Es geht um das private Tanken. Das mußt du dir selbst durchrechnen. Bearbeitet 27. Februar 2015 von afo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Ich persönlich hab kein Interesse an einem Firmenwagen... Deshalb möchte ich versuchen, dass sie mein Benzin bezahlen und ich meinen Privatwagen fahren kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Ich persönlich hab kein Interesse an einem Firmenwagen... Deshalb möchte ich versuchen, dass sie mein Benzin bezahlen und ich meinen Privatwagen fahren kann Dann wäre vermutlich echt eine Fahrtenbuchregelung am günstigsten. Also, wenn sie auf den Firmenwagen bestehen. Aber dir geht es darum, dass sie wenn du deinen Privatwagen dienstlich nutzt das Benzin (vergiss den verschleis, etc nicht) bezahlen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Aber dir geht es darum, dass sie wenn du deinen Privatwagen dienstlich nutzt das Benzin (vergiss den verschleis, etc nicht) bezahlen, oder? Korrekt, ich weiß jedoch nicht, ob das so üblich ist. Ich muss mir da eh erstmal anhören, was mir da für eine Regelung vorgeschlagen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexS1980 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Lass dich da auf keinen Kuh-Handel ein. Wenn du für die Firma unterwegs bist, gibts zwei Optionen: - Firma stellt dir ein Fahrzeug zur Verfügung - du fährst dein privates Fahrzeug und bekommst die üblichen 0,30 EUR / km erstattet Option 2 gut durchdenken: Alter des Fahrzeuges, KM-Leistung etc.pp. .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast UnknownX Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Und ich würde an deiner Stelle noch mal Fragen, ob die Firma Dich auch wirklich nur überregional einsetzt oder nicht doch deutschlandweit oder darüber hinaus. Ich würde da keiner Aussage glauben schenken. Im Consulting ist man da, wo das Geld ist. Dann bist Du mit Deinem privaten Auto nicht mehr so top dran. Neben Verschleiss etc. pp, übernimmst Du die Sicherstellung, dass Du zu jederzeit ein fahrbereites Auto besitzt. Im Zweifelsfall darfst Du einen Ersatzwagen dann selbst zahlen, wenn die Firma das will. Mal vom dem Stress drumherum abgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 2. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2015 So, das Gespräch ist am 11.03. Ich gebe Bescheid, wie es gelaufen ist, danke für die Ratschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.