julia4 Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Hallo ich versuche gerade folgenden Code in meine Applikation einzubauen: MeineDataContextdb = new MeineDataContext; var pilotgroup = (from l in db.Lg join c in db.Catas on l.NUMBER equals c.Object where c.IdObject == "25" && (l.DATE >= time1 && l.DDATE <= time2) select l) .GroupBy(l => l.NUMBER) .Select(group => new { ... //hier sind noch andere Anweisungen ... TotalDuration = group.Where(lg => q.CreateType17().Contains(lg.CREATE) && lg.EN_TIME > 0) .Sum(lg => lg.EN_TIME) .... Hierbei schmeist das Programm aber immer einen Fehler. Und sagt ich versuche null in einen Int16 Wert einzusetzen der null nicht zulässt. Alle meine Spalten in der DB lassen aber Null zu (ausser PK) Wenn ich aber folgendes mache: TotalDuration = group.Sum(lg => lg.EN_TIME) dann geht es. Was mache ich Falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julia4 Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Ich denke ich hab die Lösung: [cs] q.CreateType17().Contains((int)lg.CAUSE)[\cs] Hab anscheinend nur das int vergessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.