Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein freundliches „Hallo“ an alle,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir auf meine frage eine Antwort geben. Habe schon das Internet durchforstet und auch die IHK in München schriftlich angefragt, nur leider bis jetzt (schon 2 Monate her) auch nach mehrmaliger nachfrage keine Antwort erhalten.

Zu mir und meiner eigentlichen Frage. Ich hatte Ende November 2014 meine schriftliche Abschlussprüfung als Fachinformatiker IHK. Mein Notenschlüssel sieht wie folgt aus:

G1=33

G2=40

WiSo=66

insgesamt also 42,4 Punkte. Zum Schaffen und erreichen der Prüfung braucht man ja bekanntlich mindestens 50 Punkte. Die G1 und die G2 MÜSSEN mindestens 30 Punkte aufweisen. Das habe ich ja geschafft. Meine Frage nun: kann ich da auch nur die WiSo nochmal schreiben, um mich zu verbessern? Ich muss die Prüfung im Mai nachholen, also beide G1 und G2.

Ich würde euch auch sehr darum bitten jetzt keine Kommentare wie Faulheit oder mehr Mühe geben usw. zu schreiben, das würde mir grade nicht helfen. Ich habe ein berechtigten Grund dieses zu fragen. Ich bin gesundheitlich mehr als angeschlagen gerade und will in allererster Linie die Prüfung schaffen. Es wäre toll und für mich eine Information, um zu wissen woran ich bin, ob das geht oder nicht. Das es kein tolles Zeugnis ist, weiß ich selber allzu genau.

Vielen Dank!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...