Albi Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Hallo, ich wollte mal wissen, müssen die Präsentationunterlagen mit denen man das Projekt vor den Prüfern vorstellt, also PowerPoint etc. schon mit der Doku abgeben werden? Oder kann man diese erst am Tag der Prüfung einreichen bzw. zeigen? Mir ist ein Fehler unterlaufen und ich hab beim Punkt Dokum im Antrag auch die Präsentationsunterlagen angeben, jetzt bin ich nur nich sicher ob ich die dann auch bis spätestens 1. Mai abgeben muss oder ob ich die auch erst im Mai erarbeiten kann und dann direkt zur Mündlichen Prüfung mitnehmen kann. Ich meine mal gelesen zu haben das die Präsentation nicht zu den 70 Stunden gehört und man die Zeit die dafür aufgewandt wird auch nicht ins Projekt mit einbeziehen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lyro Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Geh lieber auf Nummer Sicher und frag bei deiner IHK nach. Man hat ja immer einen Ansprechpartner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Präsentation und Fachgespräch sind gesonderte Prüfungsteile mit einem gesonderten Termin. Erst zu diesem Zeitpunkt muss deine Präsentation fertig getsellt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lyro Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sagte er in dem Antrag, dass er die Präsentationsunterlagen mit abgibt. Wie sieht es dann aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Wie sieht es dann aus? Blöd. Also doch anrufen und mitteilen, dass im Antrag dieser Fehler gemcht wurde und sich von dieser Angabe distanzieren, da nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Hallo Albireo20, dass die Präsentation schon mit der Projektdokumentation abgegeben werden muss, habe ich noch nie gehört. Das wäre auch irgendwie nicht so sinnvoll, da man dann dem Prüfungsausschuss die ganze "Spannung" nehmen würde, da die Präsentation schon vorher bekannt ist. (Auch wenn die Spannung bei 8 gleichartigen Präsentationen am Tag eh zu wünschen übrig lässt. ) Wenn deine IHK tatsächlich die Vorgabe macht, dass du die Präsentation mit abgeben musst, dann halte dich aber bitte daran. Die Ausarbeitung der Präsentation gehört definitiv nicht mit zu den 70 Stunden! Die Präsentation ist ein separater Prüfungsteil, der zwar den Inhalt des Projekt wiedergibt, aber komplett zusätzlich erstellt wird. Wie sollte das auch funktionieren? Für eine richtig gute Präsentation brauchst du allein schon mehrere Stunden, wenn nicht sogar Tage, Vorbereitungszeit. Da bliebe ja kaum noch Zeit für die Programmierung Viele Grüße! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 13. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2015 So ich hab jetzt von der IHK Bescheid bekommen: es ist kein Problem, wenn Sie die Präsentationsunterlagen beim Punkt Dokumentation mit angegeben haben. Diese müssen Sie dann erst zur Prüfung mitbringen und können diese daher erst später erarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.