Cathz Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Hallo, wäre nett wenn ihr mir einmal sagen könnt was ihr von dem Zeugnis haltet. Kurz zur Info.. wird als Praktikumszeugnis betitelt ist allerdings ein Arbeitszeugnis für mein 2. Lehrjahr in einer Fremdfirma. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Naja wenn es eine Ausbildung war / ist dann sollte dort auch Ausbildung stehen, zusätzlich sollte dort zwischenzeugnis stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cathz Geschrieben 10. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2015 Im oberen Teil des Zeugnisses den ich hier jetzt nicht mit reingenommen hatte, da es da ja nur um den Betrieb geht, steht drin, dass es sich auf das 2. Lehrjahr bezieht und Bestandteil der Ausbildung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Grade dann sollte der Teil mit dem Praktikum umgeändert werden, da dies schlicht und einfach nicht stimmt und deinen Wert schmälert. Versetzt dich einfach mal in einen Personaler hinein, der fragt sich doch warum da dann auf einmal die rede von einem Praktikum ist und was das mit jemanden zu tun hat der / die eigentlich im zweiten AUsbildungsjahr ist. Zum Arbeitzeugnis: Meiner Meinung liest sich das Zeugnis wie eine schlechte zwei bis zu einer guten drei. Mir Fehlen teilweise die üblichen floskel. Ich mag mich Irren aber mir kommt es so vor als wenn der schreiben noch nicht oft ein Arbeitszeugnis geschrieben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cathz Geschrieben 10. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2015 In meinen Bewerbungsanschreiben habe ich eigtl immer mit drin stehen das ich im Rahmen einer Verbundsausbildung das 2. Lehrjahr dort verbracht habe.. und wie gesagt im ersten Teil des Zeugnisses wird erwähnt dass dieses "Praktikum" mein 2. Lehrjahr war. Ist es wirklich so ein rapider Unterschied wie das gewertet wird nur weil Praktikum draufsteht? Sollte ich das Zeugnis dann so in dieser Ausführung lieber rauslassen aus Bewerbungen? Der Schreibende wird das ein oder andere Zeugnis schon geschrieben haben in langjährige Ausbilderposition. Bzw er hat halt die Vorgaben gemacht und die PA das Zeugnis umgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.