tschulian Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Hallo Leute, ich bin am verzweiflen. Ich finde einfach nicht die richtige Schreibweise, eine Variable in einen Text bzw. einen Paramter einer Prozedur einzubinden... declare @newName nvarchar(max), @nName nvarchar(12), set @newName = 'Julian' set @nName = 'TEST' So funktioniert es exec [database].[dbo].[_Procedure] Julian,'NameTestAlter',21,0 So bringt er bei dem @nName einen Syntaxfehler (hab schon ettliche gängige schreibweisen probiert (ohne +, mit + usw.) exec [database].[dbo].[_Procedure] @newName,'Name'+ @nName +'Alter',21,0 Die Prozedur ansich stimmt. declare @newName nvarchar(max), @nName nvarchar(12), set @newName = 'Julian' set @nName = 'TEST' exec [database].[dbo].[_Procedure] Julian,'NameTestAlter',21,0 exec [database].[dbo].[_Procedure] @newName,'Name'+ @nName +'Alter',21,0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 18. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2015 #push Weiß das wirklich keiner?! :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Ich kann dir leider nicht aus persönlichem Erfahrungsschatz helfen, aber ein kurzes Gegoogle brachte mich hierhin, was dir eventuell weiter helfen könnnte. Zumindest sieht es nach einem ähnlichen Sachverhalt aus und ist im Zweifel besser, als gar keine Antwort. Dennoch lass bitte Thread-Pushing sein. Wenn niemand antwortet, würde ich als erstes überlegen, ob meine Frage vielleicht unklar gestellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 18. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2015 Lösung des ganzen war eine neue Variable zu deklarieren und definieren und diese mit den werten und der vermischung zu belegen. Beispiel declare @newName nvarchar(max), @nName nvarchar(12), @eTest nvarchar(max) set @newName = 'Julian' set @nName = 'TEST' set @eTest = 'Name'+@nName+'Alter' exec [database].[dbo].[_Procedure] @newName,@eTest,21,0 Bin durch einen vorgeschlagenen Beitrag auf Uffmanns oben genannter Seite gestoßen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.