OfficerDuke Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Hallo zusammen, ich bin Java-Newbie und würde gerne wissen, wie ich am einfachsten einenZugriff auf eine Access-DB realisieren kann um dann per SQL ein wenig drin rumzubasteln. Am liebsten wären mir gut kommentierte Quellcodes. Für alle anderen Hilfen bin ich natürlich auch sehr dankbar. Und vergesst bitte nicht bei Euren Beispielen dass ich Anfänger bin und (noch) nicht soviel von Java verstehe THX to @ll OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Hi Ich hörte bei solchen Fragen anfangs immer RTFM Naja egal, Du musst Dir die Klassen im Package java.sql.* mal etwas genauer anschaun. Kurzzusammenfassung: Erstelle eine ODBC-Datenverbindung in der Systemsteuerung deines Rechners Verbinde Dich mittels des Packages java.sql.* auf diese So einfach ist das *g* Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Durandella Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Auf dem Rechner mit der Accessdatenbank erstmal die ODCB Treiber für SQL installieren. Dann kannst Du Dich mit dem verbinden. Und dann mußt DU wie im obigen Posting beschrieben die SQL Klassen von Java benutzen. Schöne Grüße public DatenbankBearbeiten(Connection connect,String password) { this.password = password; con = connect; try{ Driver d = new sun.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriv(); DriverManager.registerDriver( d ); con = DriverManager.getConnection( "jdbc:odbc:Datenbank","dba",password); } catch(Exception e){} } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OfficerDuke Geschrieben 18. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Dank an alle Antworten-Verfasser. Ich werde mich gleich heute mal dransetzen und meine Java-Kenntnisse im DB-Bereich vertiefen gReeTz OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.