tschulian Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Hallo Informatiker! Ich hab nun seit einiger Zeit ein sehr lästiges Problem. Mein IIS verschwindet komplett vom System nach einem reboot. Es gab meineswissens mal einen Hotfix von Microsoft der bei Installationproblemen half. Fix for 2008 R2 / Win7: 1. Go to following folder C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Roaming\Microsoft 2. Right click SoftwareProtectionPlatform folder, in the security tab add user sppsvc (NT Service\sppsvc – local service account) and provide full control. 3. Install IIS nowQuelle Habt ihr ggf. einen Lösungsansatz parat? Bearbeitet 24. März 2015 von tschulian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Ja und? Ist denn dein Win7 gegen einen KMS aktiviert? Hast du den genannten Lösungsvorschlag schon versucht? Woran machst du fest, dass der IIS bei dir weg ist? Hast du auch die Deinstall-Meldungen die in dem verlinkten Technet Artikel beschrieben sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Mit welchem Account wurde der IIS installiert? Was sagt das Eventlog dazu? Ist das ein legal erworbenes und korrekt aktiviertes Windows? Patch level ist aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 25. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2015 Das System ist ein Testsystem das noch 21 Tage hat. Gelesen hatte ich das schon - aber nicht gedacht, dass die ausstehende Aktivierung in 21 Tagen Auswirkungen darauf hat. Patches sind aktuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 25. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2015 Bei der Installation des IIS kommt folgende Meldung ohne weitere Details: An error has occured. Not all of the features were successfully changed Im Eventlog finden sich Einträge des IIS. Diese werde ich gleich Anfügen. Habe nun die Windows Version aktiviert, und nochmals einige Updates nachinstalliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.