DaFlo Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Hallo, ich benötige eure Hilfe bzw ein paar Tipps in Sachen Weiterbildung. Aufgrund einer baldigen OP werde ich einige Wochen bzw. einige Monate ausfallen. (laut Ärzten ca 5 - 7 Monate!) Diese Genesungszeit möchte ich für Weiterbildung nutzen. Nun zu meiner Situation: Ich bin gelernter FiSi seit 2008. Habe seitdem einige Jahre als Techniker im Helpdesk / Support gearbeitet. Seit 2-3 Jahren mache ich Systemadministration bzw. Datenschutz. Aktuell habe ich in Sachen IT keinerlei Weiterbildungen. Ich habe lediglich in Sachen Datenschutz diverse Fortbildungen besucht. Was habt ihr für Empfehlungen für mich was ich tun soll? :-) Gruß Flo Zitieren
jeronimonino Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Wir könnten dir jetzt eine menge Zertifizierungen nennen die aber vll für dich nicht infrage kommen da du dich für dieses Gebiet nicht interessierst. Daher schreib doch noch in welche Richtung es gehen soll. Ps: Sind solche Genesungszeiten nicht normalerweise zum Genesen vorgesehen? Ich weiß zwar nicht weswegen du operiert wirst aber gibt es da nicht Probleme wegen Versicherung oder so? Zitieren
Gast UnknownX Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Ps: Sind solche Genesungszeiten nicht normalerweise zum Genesen vorgesehen? Ich weiß zwar nicht weswegen du operiert wirst aber gibt es da nicht Probleme wegen Versicherung oder so? Deswegen kann er trotzdem sein Hirn zur Weiterbildung nutzen . @DaFlo Du musst doch selbst Wissen was Dich interessiert. Wenn Du das weißt, können wir weiterhelfen. Zitieren
DaFlo Geschrieben 25. März 2015 Autor Geschrieben 25. März 2015 @jeronimonino: Ich werde am Knie operiert und ich muss das Knie danach mehrere Monate stillhalten damit das Ganze ordentlich zusammenwachsen kann! Und nein ich bin NICHT bettlägerig geschrieben! Daher sehe ich kein Problem das ich mich weiterbilde! @Unknownx: Bei uns in der Firma setzen wir überwiegend Win 7 / Server 2008 R2 und Server 2012 ein. Daher würde ich erstmal mit Win 7 bzw Win 8 anfangen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.