apolidor Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Mein Projekt wurde zum zweiten mal abgelehnt und ich bin ein wenig ratlos, wie ich meine Projektbeschreibung anpassen muss. Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich es noch anpassen muss. Projektbeschreibung: "entfernter Einleitungssatz ". Speziell im Eingangsbereich befindet sich das so genannte “...“ in dem bereits ein abgegrenzter Internetanschluss besteht. Dieser wird unabhängig vom Firmennetzwerk betrieben und wurde in der Vergangenheit 5 mal im Jahr zu Veranstaltungen von Kunden (Gästen) genutzt die ihr eigenes Equipment (WLAN-Router oder PC) mitgebracht haben. Zukünftig soll es möglich sein auch individuellen Tagesgästen diesen Internetanschluss via WLAN zeitlich begrenzt zugänglich zu machen. Hierbei wird ein Voucher-System (Ticketsystem) gewünscht um den Zugriff zu steuern. Der Anschluss muss aber nach wie vor für Veranstaltungen exklusiv verfügbar sein. Mein Projekt umfasst die Konzeption eines einfach zu bedienenden WLAN-HotSpots der Zeitlich begrenzten Zugang zum Internet gewährt. Das Voucher-System muss auch von Nicht-IT-Personal vor Ort bedienbar sein und bereits verankerte Sicherheitsrichtlinien der Nutzung eines Internet Anschlusses gewährleisten. Grundlegend wird im ersten Ausbaustadium eine Stand-Alone-Lösung gewünscht die alle benötigten Dienste wie DHCP, Firewall und Voucher bereitstellt. Es soll jedoch die Möglichkeit bestehen diese Stand-Alone-Lösung zukünftig beliebig zu erweitern (aus Stand-Alone wird flächendeckend und controllergesteuert). Gliederung: 1. Vorstellung des Unternehmens 2. Problembeschreibung ( siehe Projektbeschreibung) 3. Lösungsmöglichkeiten 3.1 aktuelle Lösung 3.2 Alternativlösungen 3.3 Zukunftsperspektiven 4. Sicherheit 4.1 Firewall 4.2 Datenschutz 4.2 rechtliche Grundlagen 5. Durchführung 5.1 Routerkonfiguration (Hardware und Software) 5.2 Routerinstallation (Netzanbindung und Platzierung) 6. Auswertung 6.1 Signalstärkemessungen 6.2 Anpassungen 6.3 Beruteilung Ablehnungsgrund: Die in der letzten Ablehnung geforderten Darlegungen zu technische / kaufmännische Anforderung public HotSpot (Dienste, ...), Abdeckung, Sicherheit, rechtliche Grundlagen public HotSpot, Abgrenzung intern / extern sowie Switching / Routing sind noch nicht erkennbar. Damit ist der Projektumfang schwer abzuschätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.