aekakias Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Hallo, ich habe mal eine Frage... Welche Punkte für eine Nutzwertanalyse für ein Monitoring-System wären Euch wichtig? Mir fallen z.B. Installationsaufwand Konfigurationsaufwand Administration Lizenzkosten Know-How Support Dokumentation ein... Meint ihr es sind viele? Wie ticken da die Prüfer? Fragen die wie ich darauf gekommen bin das die Punkte wichtig für die Produktauswahl waren? (klar werden die das fragen)! Woher nimmt man sich am besten die Bewertungskriterien um nicht bei der Frage stehen zu bleiben und lange zu überlegen?! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixelfuchs Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 In deiner Nutzwertanalyse fehlt der Nutzwert. --> Funktionsumfang! Ein weiterer wichtiger Punkt (wenn auch schwer zu Vergleichen): Fehlalarme: False positive bzw. False negative. mfg Hendrik232 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aekakias Geschrieben 2. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2015 Funktionsumfang... wäre das zum Beispiel Windows Überwachung; Cisco Switche Überwachung? Wie viele Funktionale Anforderungen wären aufzulisten? Kann man sich an eins festhacken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knusperigel Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 - Benachrichtigunsmöglichkeiten - Skalierbarkeit (Können z.B. Dienste ausgelagert werden?) - Einarbeitungsaufwand - IPV6 Unterstützung - Mandantenfähigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.