Nimey Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem mit meiner Projektdoku. Für mein Projekt musste ich einen Produktvergleich für Netzwerkdrucker durchführen, anschließend einen auswählen und diesen implementieren. Jetzt dauert der Vorgang zur Freigabe von finanziellen Mitteln in meiner Firma länger als mein Projektzeitraum und ich kann den Drucker nicht bestellen. Daher fällt natürlich auch das Einbinden ins Netzwerk flach. (Stundenplanung oder sowas ändert sich nicht, da ich diesen Punkt im Projektantrag nur am Rande und sehr allgemein erwähnt habe.) Wie soll ich das jetzt in der Doku schreiben, den Durchführungsteil für den Drucker einfach komplett weglassen und nur hinschreiben dass der Drucker nicht rechtzeitig da war? Produktvergleich etc. schreibe ich natürlich trotzdem. Grüße, Nimey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orioon Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Als Prüfer würde sich mir zuerst die Frage aufdrängen wieso dies nicht bei der Beantragung berücksichtigt wurde und der Durchführungszeitraum so kurz gewählt wurde. Das solltest du also auf jeden Fall begründen. -Hat es so lange gedauert bis der Antrag genehmigt wurde? -Musste der Termin für den Projektbeginn auf ein relativ spätes Datum gesetzt werden? Wenn ja warum? -War das Datum des Projektendes identisch mit dem vorgeschriebenem Abgabedatum? -War es ein Fehler deinerseits? -Wurden dir falsche Prozesszeiten von anderen Abteilungen mitgeteilt? Fragen über Fragen... In einer Projektdokumentation findet sicht oftmals der Punkt "Abweichungen vom Projektantrag" oder ähnlich, da kann man das gut unterbringen. Bearbeitet 3. April 2015 von orioon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimey Geschrieben 4. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Vielen Dank für deine Antwort orioon, das Problem ist leider erst im Projekt selbst aufgetreten. Eigentlich ging es zuerst darum die bestehenden Drucker ( waren 5 stück) auf einen dieser zu reduzieren und ihn als eigenständigen netzwerkdrucker umzufunktionieren. Bei der Bestandsaufnahme im Projekt hat sich dann allerdings herausgestellt das diese Drucker sehr alt waren und über keine Netzwerkschnittelle verfügen. Nach dem Gespräch hat der Auftraggeber sich dann dazu entschieden einen neuen Drucker haben zu wollen. Daher die Planänderung. Der Projektzeitraum war darauf natürlich nicht ausgelegt und somit nur 2 Wochen lang, könnte maximal auf 4 Wochen erhöht werden aber auch bis dahin wäre kein Drucker in Sicht. Den Punkt Abweichung vom Projektantrag finde ich hier ein wenig unglücklich, da ich dort nur geschrieben habe das eine Umstrukturierung des Netzwerkes vorgenommen werden soll und die Drucker reduziert werden. Bearbeitet 4. April 2015 von Nimey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Ehrlichkeit währt am längsten. Deutlich in die Doku schreiben, was passiert ist und warum es die Änderung gab. Aber: es hört sich an, als wäre es ein wesentlicher Teil deines Projekts ... evtl sogar der ganze praktische Teil. Mal ganz hart: in der Abschlussprüfung ist ein praktischer Teil gefordert, der wird nicht erbracht -> schlechte Note auf den Teil der Prüfung. Ich würde in dem Fall an deiner Stelle gaaaanz schnell mit der IHK bzw dem Prüfungsaussuchuss Kontakt aufnehmen und mit denen besprechen, ob es irgendwelche Alternativen gibt ... zB einen bereits vorhandenen Drucker irgendwie neu einrichten oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimey Geschrieben 5. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2015 Danke für die Antwort. Es ist eigentlich nur ein kleiner Teil des Projektes. Die Planung vom Netzwerk, Einrichtung verschiedener Server und Clients ist der Hauptbestandteil. Das mit den Druckern ist mehr oder weniger nur ein Zusatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam751 Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Dann sehe ich hier kein Problem. Schreib exakt, was passiert ist! Sogar Projekte, die komplett fehlgeschlagen sind, weil irgendwas nicht funktionierte, können gut werden. Mein Bruder hatte ein ähnlich heftiges Problem. Er wollte etwas programmieren, es stellte sich heraus, dass es schlichtweg nicht möglich war. Letztendlich hat er sein Projekt fast komplett "neu gestaltet" (NACH dem Antrag) und eine halbwegs gute alternative gefunden. Er hatte damals über 90% für sein strukturiertes finden einer Alternative usw. bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.