jimpansen83 Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Hallo zusammen ich würde gerne dem Process.Start() unter .net mehrere Argumente mitgeben, z. B. so: Process.Start("D:\my.bat", Var1, Var2) Variable1 und Variable2 sind die zwei Variablen (Strings) die weiter oben im Quelltext mit Leben gefüllt werden. Natürlich klappt meine Syntax so wie sie da ist nicht. Wie wäre es korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pintman Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Du kannst die Argumente in einem String übergeben. Process.Start("D:\my.bat", Var1 + Var2) https://msdn.microsoft.com/de-de/library/h6ak8zt5%28v=vs.110%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novaly Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Process.Start(("deine.cmd"), (Var1) & " " & (Var2)) Etwas spät aber das Funktioniert mit cmd sicher: so kannst du wenn du es Erweiterst bis zu 9 variabel durch reichen an eine cmd ich habe auch lange gesucht aber das geht Prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eminenz Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) Am 2.6.2016 um 15:08 schrieb Novaly: Process.Start(("deine.cmd"), (Var1) & " " & (Var2)) Etwas spät aber das Funktioniert mit cmd sicher: so kannst du wenn du es Erweiterst bis zu 9 variabel durch reichen an eine cmd ich habe auch lange gesucht aber das geht Prima. Process.Start(command, string.Format("{0} {1}", var1, var2)); Wäre mMn schöner Bearbeitet 10. August 2016 von eminenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Ab C# 6.0 gibt es noch eine elegantere Methode über String Interpolation: Process.Start(command, $"{var1} {var2}"); eminenz reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.