Zum Inhalt springen

Support für Mitarbeiter in der Firma

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :),

ich hab seit etwa 8 Monaten meine Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration) fertig und arbeite in meinem Ausbildungsbetrieb.

Überwiegend kümmere ich mich um die Mitarbeiter in unserem Unternehmen und leiste ihnen Hilfestellung bei Problemen mit ihren PCs und Smartphones.

Außerdem fallen hier und da mal noch ein paar kleine Verkabelungs-Aktionen an und es müssen Nutzer im AD und Exchange angelegt werden.

Ich kann überall mehr oder weniger ein paar Dinge (ich schaffe meinen Kollegen in der IT die "nervigen" Sachen weg. Das macht mir aber nichts aus, es macht mir Spaß, da ich viel mit anderen Mitarbeitern zu tun habe und meine Arbeit durch ein Ticketsystem gut im Blick hab.

Ich suche nun allerdings eine andere Stelle 160 Kilometer entfernt, weil ich dort hinziehen möchte. Das Problem ist, ich finde irgendwie keine passenden Stellen... Bei Stepstone, meinjob, Jobbörse, monster, heise.de, etc. schaue ich jeden Tag nach und das einzige was zu meinen Qualifikationen passt sind immer Zeitarbeitsfirmen... das möchte ich natürlich nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich wo oder wie ich noch suchen kann?

Noch zur Info: Ich war der erste Azubi in dieser Firma im Bereich IT und meine Ausbildung war miserabel... ich habe mir alles was ich kann selbst beigebracht und traue mich daher nicht an eine Stelle die als "Systemanministrator" ausgeschrieben ist.

Vielen Dank fürs Durchlesen :)

Bearbeitet von ITrage

Vielen Dank! :)

Wie ist die Jobbezeichnung für Fachinformatiker die in einer Firma die eigenen Mitarbeiter Supporten?

Endgerätesupporter? Ich habe das Gefühl, dass ich nach den falschen Begriffen suche. Das was du mir geschickt hast geht eher in die Richtung Call-Center.

Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...